I. Herren unterliegt starken Himmelsthürern mit 0:5

Sehr gute 45 Minuten, Klasse Torhüter aber nach hinten raus Auflösung

In der englischen Woche ging es zum TUS GHW Himmelsthür, der sicherlich der Top-Favorit in diesem Jahr auf den Platz an der Sonne ist. Wir wollten gegen die ballsicheren Hildesheimer nicht ins offene Messer laufen und so spielten wir mit Doppel-6 und der taktischen Maßgabe defensiv schnell hinter den Ball zu kommen und die eigene Hälfte als Kampfzone zu bearbeiten. Das hat auch 45 Minuten super geklappt. Himmelsthür hatte keine Kombinationsmöglichkeiten und agierte mit langen Bällen die meist sehr zuverlässig durch unsere Verteidiger entschärft wurden. Erste Halbchance in der 14. Minute mit einem Weitschuss, der aber ungefährlich war. Dann nur zwei Minuten später die einzige wirklich gefährliche Situation in der Fynn Behrens sensationell einen Kopfball von der Linie kratzte. 35. Minute dann der erste Nadelstich durch Lühnde. Normen im 1:1 auf der rechten Seite durch doch dann knapp vorbei. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann der erste Fehler von Lühnde. Ballverlust im Offensivspiel. Dann Himmelsthür alleine durchs Mittelfeld spaziert und zum 0:1. Da hatte Lühnde die Cleverness gefehlt um dann einfach mal zuzupacken und mit einem taktischen Foul den Laufweg zu beenden. Mit 0:1 ging es also sehr unglücklich in die Kabine.

Doch es sollte noch nicht vorbei sein. Lühnde wollte zunächst weiter stabil stehen und sukzessive auf mehr offensive umstellen. Doch dann ging es Schritt für Schritt dahin… 58. Minute 0:2 direkt als Lühnde auf 2 Stürmer gehen wollte. Die weiteren Tore viele dann nach zunehmender spielerischer Überlegenheit der Himmelsthürer in der 67., 75. und 90. Minute (Elfemeter). In Summe in der Zweiten Halbzeit ein Auftritt bei dem Lühnde dem Gegner vor allem in der letzten halben Stunde unterlegen war. Die erste Halbzeit hat aber auch gezeigt welches Potential in der Mannschaft steckt.

Nach drei Spielen sind wir natürlich hinter den Erwartungen zurück. Aber wir arbeiten weiter intensiv an uns. ICH BIN SICHER, DASS MIT DIESER MANNSCHAFT AUCH WIEDER SIEGE EINGEFAHREN WERDEN!

Am Sonntag um 15:00 geht es gegen Bettmar / Dinklar weiter. Kommt an die Birke und unterstützt die Mannschaft!

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Gregor Knobloch, Ingo Hautop, Christoph Kühn, Christopher Meissner, Tim Drewke, Raphael Schmidt, Jelle Walter, Norman Wilsch, Raphael Voges, Felix Hennig

Eingewechselt: Christian Claus, Fynn Gogol, Felix Jahn, Tim Fricke blieb leider an diesem Spieltag ohne Einsatzzeit