I.Herren 2:2

In einem knüppelharten Spiel erreichte die I.Herren ein zum Ende ärgerliches 2:2  in Frankenfeld. Der Gastgeber war von Beginn an sehr aggressiv und bis zur 20. min hielt sich alles noch in Grenzen. Ab dem Zeitpunkt wurden die Attacken immer rüder und es wurde schonungslos zugetreten! Der total  eingeschüchterte junge Schiedsrichter hätte bis zur Halbzeit bereits 2x Rot für Frankenfeld geben müssen! Sportlich lief in beiden Teams nicht viel zusammen, da es permanent zu Spielunterbrechungen kam. Unsere mit vielen Ersatzspielern gespickte Mannschaft kämpfte um jeden Ball, dabei zeigten die Routiniers Alexander  Ehlert und Sürig sowie Christian Heinzel der jungen Garde wie es funktioniert! Leider erarbeiteten  sich die Jungs nur 2 Chancen bis zur Halbzeit, die jeweils im letzten Moment vereitelt wurden. In der 43.Minute erzielte Frankenfeld nach einem Missverständnis zwischen TW Dirk Gottschalt und seinen Vorderleuten den 1:0 Halbzeitstand. Die Pause nutzte Trainer Thomas Steller samt seiner erfahrenen  Spieler um die jungen Leute wie Raphael Voges, Till Ruppelt und Jan Drewke zu beruhigen. Die 2. Hälfte bestimmte nur Lühnde das Geschehen, die Frankenfelder legten in Punkto harter Gangart noch eine Schippe drauf und die mitgereisten Zuschauer befürchteten schon das Schlimmste für ihre Fußballer. Jan, der vielleicht spielerisch und technisch nicht seinen besten Tag hatte, bekam es mit 3 Gegenspieler zu tun, die ihn immer abwechselnd umsensten. Unglaublich, dass er trotzdem auf dem Feld blieb und noch fraglicher warum spätestens jetzt niemand “Rot ” sah!!! In der 87.Minute verwandelte Jan dann einen Freistoß aus 25 m zum 1:1 und 2 Minuten später wiederum per Freistoß aus 18 m zur Lühnder Führung! Vielleicht schon zu früh gefreut schaffte Frankenfeld kurz vor dem Ende der Partie noch den glücklichen Ausgleich, da waren einige unserer Spieler wohl schon in der Kabine, schade!!! Trotzdem eine super Einstellung aller” Lühnder” , es stand ein echtes Team auf dem Platz!!!Wir können alle nur hoffen, dass sich tatsächlich niemand ernsthaft verletzt hat!!!

Die II. Herren verlor im Spiel  zuvor in Frankenfeld mit 0:9, trotzdem kein Beinbruch, da es auch viele Spieler zu ersetzen galt um überhaupt antreten zu können!