III. Herren: 2. Punktspiel gegen TTC Adensen-Hallerburg III Endet Remis

Es stand der weiteste Weg in der 2. Kreisklasse Staffel 4 auf dem Spielplan und das auf einem Donnerstag.

Trotz einiger gesundheitlich angeschlagenen Spieler konnten wir mit unserer gemeldeten Mannschaft laut Plan antreten.

Oberes Paarkreuz: Ecki und Thomas; Mittleres Paarkreuz: Obi und Spitz; Unteres Paarkreuz: Kaddel und Grille;

Wir hatten uns viel vorgenommen, aber die Stimmungslage in der Halle war nicht gut und die Gründe dafür seien dahingestellt.

Nach zwei gewonnen Sätzen wurde Thomas das Spiel geschenkt. Spitz sein Gegenspieler wollte während des laufenden Spiels plötzlich den Schläger begutachten und das penetrante Geklatsche eines Zuschauers ging nicht nur an die sondern auch auf die Nerven. Zum Spielverlauf:

Nach den 3 Doppeln stand es wieder mal 1:2 , Ecki und Spitz holten den Punkt und letztlich mit dem starken Entscheidungsdoppel auch das Unentschieden. Obi und Thomas haben gegen das Doppel 1 (Albes/Lendzian) kein geeignetes Mittel gefunden. Ekelhafter Unterschnitt und Anti. Kaddel und Grille haben nach Führung im ersten Satz und schön herangekämpft im zweiten Satz nicht konsequent zu Ende gespielt, daher 12:14; 10:12; 4:11.

Zum Spielgewinn maßgeblich beigetragen haben Obi an drei und Kaddel an fünf mit 4:0 Punkten; sehr stark! Leider konnten Ecki und Grille keine Punkte holen. Thomas und Spitz spielten jeweils ausgeglichen, wobei Thomas an diesem Abend das einzige 5-Satz-Spiel bestritt, welches im 5. Satz 11:8 verloren ging. Schade! Alles in Allem war mehr drin!