Sieg im Gemeindederby

Weiterhin im Aufwärtstrend befindet sich die I.Herren durch ein am Ende doch recht klaren 5:2 Heimsieg gegen den SV Algermissen II.!!! Vor gut 100 Zuschauern begann das Team sehr rasant und ging schon nach 3 Minuten in Führung. Eine schnelle  Kombination zwischen Jan und Raphael brachte Michi Sohns in Schussposition und der ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Anscheinend geweckt begannen die Gäste nun ihrerseits die Partie offener zu gestalten und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Ein Freistoß durch Tobias Leder führte in der 20. min  zum 1:1, wobei die Lühnder Mauer samt Torwart nicht besonders glücklich aussah.  Die routinierten Algermissener witterten Morgenluft und schafften noch vor der Pause per Flachschuss von Martin Wachsmuth sogar das 2:1. Einige Umstellungen in der Halbzeit brachten die Lühnder wieder auf die richtige Spur und vor allem der eingewechselte Markus Böker fiel  durch seine Laufbereitschaft besonders postitiv  auf! Jan und Rapael kamen immer mehr in Schwung und die Gäste schafften es auch nicht mehr unsere jungen Leute zu stoppen. Erwähnenswert das sportlich faire Vehalten der SV – Abwehrspieler sie nicht mit allen Mitteln aufhalten zu wollen! So kam Jan Drewke immer mehr in Fahrt und belohnte seine in der 2.Halbzeit gute Leistung mit 3 Toren! Das 2:2 für ihn ungewöhnlich per Kopf, nicht unhaltbar, das 3:2 mit einem strammen Linksschuss  und das 5:2 mit Rechts nach Tänzchen mit seinem Gegenspieler! Zuvor hatte Raphael Voges nach Doppelpass mit Jan zum 4:2 eingenetzt. Aufgrund der 2.Hälfte, in der wir 5 Spieler unter 20 Jahre auf dem Platz hatten,  ein verdienter Lühnder Sieg!!     Am nächsten Sonntag geht es zum derzeitigen Tabellenzweiten SG Frankenfeld zur Standortbestimmung, Beginn 15.00 Uhr!