Fußball I.Herren

Die Saison der I.Herren verläuft bisher sehr durchwachsen!  Die 13 Punkte auf dem Konto sind zur Zeit noch recht mager, aber nach schwachem Start kommt  das Team  um Trainer Thomas Steller langsam in Fahrt! In Bettmar  beim Tabellenzweiten verlor man recht unglücklich mit 1: 2 Toren und in Förste hätte zumindest ein Remis den wahren Spielverlauf wieder gegeben(1:3). Im letzten Heimspiel gegen DJK Hildesheim ließen die Spieler dann aber aufhorchen was in der Mannschaft tatsächlich steckt. Der bisher bis zur 60. Minute beste Gegner wurde niedergekämpft und am Ende klar mit 3:0 Toren besiegt!!Voller Tatendrang fuhren die Männer nach Heisede. Der knappe 2:1 Halbzeitstand nach ausgeglichenem Spiel war zwar noch keine sichere Sache, aber der sehr jungen  Heimmannschaft machte das heiße Wetter doch schon merklich zu schaffen! 10 Minuten nach dem Wechsel verletzte sich ein Heiseder Spieler schwer an der Schulter, der herbei gerufene  Notarzt versorgte ihn und nach gut 30 Minuten wurde die Partie erst wieder angepfiffen. Gute Besserung dem Verletzten!!! Gut im Schatten sich halbwegs warm gehalten legten die Lühnder dann aber richtig los!! Das  Mittelfeld um Mario Diedrich und Christian Claus übernahm dass Kommando um die junge Garde in Schwung zu bringen!Besonders Raphael, York, Till und  Jan nutzten die Verunsicherung der Heiseder gnadenlos aus und schraubten das Ergebnis auf 9:1 hoch!! Natürlich hatte da gesamteTeam  großen Anteil an der Leistungsteigerung!

Am Sonntag um 15.00 Uhr kommt nun  SV Algermissen II.  nach Lühnde. Vielleicht kann unsere  Truppe an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und für eine Überraschung sorgen, die erfahrenen Gäste sind sicherlich gewarnt!!

Zuvor um 13.00 Uhr trifft die II.Herren auf Sarstedt II.

Bereits um 11.00 Uhr trifft U19 der JSG Nord 04 im Spitzenspiel auf SV 06 Holzminden im Kampf um die Bezirksligakrone!!

Bei allen Begnungen wird gegrillt,  Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke werden natürlich auch gereicht!!