III. Herren: 1. Punktspiel 1. Sieg / 9:6 gegen TSV Giesen III

Nach der langen Sommerpause und den Festivitäten tags zuvor auf Rautenberg´s Hof waren alle motiviert und gespannt wie die neue Saison starten würde. Leider mußte trotz sorgfältiger Terminplanung unsere Nummer 2 Thomas Strüber ersetzt werden. Durch den Dschungel der Bilanzwerte und neuerdings Q-TTR Werte wonach die Ersatzgestellung zur Odyssee werden kann, hat sich Andre Bunzel aus der 5. Herren sofort bereit erklärt auszuhelfen. Außerdem hat er sich bereit erklärt zu fahren. Dafür herzlichen Dank und gerne nehmen wir das Angebot an bei ´Not am Mann’ auf dich zurückgreifen zu dürfen.

Die Mannschaft hat in folgender Aufstellung gespielt: Oberes Paarkreuz: Ecki und Obi; Mittleres Paarkreuz: Spitz und Kaddel; Unteres Paarkreuz: Grille und Andre;

Nach den 3 Doppeln stand es 2:1 für Giesen, wobei nur unser Doppel 1 mit Ecki und Spitz mit einem Sieg an ihre übliche Spielstärke anknüpfen konnten. Obi und Kaddel haben mit dem eingespielten Doppel Rössig/Kubisch ihre Mühe gehabt und knapp und glücklos in 5 Sätzen verloren. Das dritte Doppel ging ziemlich klar an Giesen mit dem sicheren Giesener Spieler Richard der an 2 gesetzt ist. In der Doppel Punkteausbeute ist also noch einige Luft nach oben.

Zum Spielgewinn maßgeblich beigetragen hat unser Mittleres Paarkreuz mit hervorragenden 4:0 Punkten und 12:1 Sätzen. Bei dem Oberen und Unteren Paarkreuz ging es jeweils unentschieden (2:2) aus. Ecki und Obi holten jeweils Punkte gegen die ´angeschlagene’ Giesener Nr. 1 Rössig und mußten sich gegen die, wie bereits erwähnt, sicher spielende Nr. 2 Richard geschlagen geben. Im Unteren Paarkreuz wurden alle 4 Spiele zu langen ´warmen’ 5-Satz Spielen. Zwei Spiele gingen an Kubisch verloren und gegen Budde konnten jeweils im 5. Satz mit 11:9 die Punkte eingefahren werden. Wobei Andre sein erstes Punktspiel für den TuS gewinnen konnte und Grille mit zuvor 7 verlorenen Einzelspielen in der letzten Saison doch noch zeigen konnten das es anders geht.

Alles in allem ein schöner Punktspielauftakt trotz oder wegen unseres allseits bekannten Trainigseinsatzes.

Adensen-Hallerburg wir kommen!