I.Herren 3:3

Ein glückliches, aber zum Ende dennoch gerechtes 3:3 erzielte die I.Herren gegen den Tabellenzweiten aus Bettmar. Auf tiefem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel,  Lühnde war in der I.Halbzeit feldüberlegen und die Gäste beschränkten sich aufs Kontern. Besonders Till Ruppelt überzeugte über Rechts und brachte mit einigen Aktionen den Gegner mehrfach in  Gefahr, leider fehlte seinen Mitspielern die nötige Ruhe um seine Vorlagen zu verwerten. In der 36.Minute war es aber dann doch soweit und Routinier Alex Ehlert verwandelte mit Direktabnahme aus 16 m zum 1:0. Leider fiel nur schon 2 Minuten später der Ausgleich, eine Unachtsamkeit der beiden Innenverteidiger nutze der Mittelstürmer eiskalt aus. Nach dem Pausentee kam Bettmar besser ins Spiel und ging in der 60. Minute auch in Führung. Die Partie wurde nun hektischer und der junge Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Eine vermeintliche Unsportlichkeit bewertete er mit einer roten Karte für Harm Ahlwes, aus Lühnder Sicht natürlich eine zu harte Entscheidung. Seine Position im Abwehrbereich besetzte minutenlang niemand, Lühnde spielte weiterhin mit 3 Spitzen und kassierte dadurch das 1:3! Endlich neu geordnet zeigte unsere Heimmannschaft eine tolle Moral, setzte die Bettmarer unter Druck und bekam in der 86.Minute nach Foul an Till einen fragwürdigen  Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte wiederum Alex sehr sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Lühnde warf nun alles in den Angriff und sogar TW Basti Pape verließ sein Gehäuse um dem Team zu helfen. Was in der Bundesliga meist nicht klappt, funktionierte Gestern in Lühnde. Flanke in den Srafraum, der Stürmer legt ab und Torwart Basti haut den Ball zum viel umjubelten 3:3 ins Tor! Wahnsinn!!! Kurze Zeit später pfiff der Schiri das Spiel ab. Der eine Punkt ist vielleicht für den TuS zu wenig, doch soll man die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben!

Erlaubt sei diese Bemerkung: Ständige Nörgeleien am Schiedsrichter, egal von welcher Seite, ob Spieler oder Zuschauer, berechtigt oder auch nicht, bringen solch einen jungen 18.jährigen Schiri natürlich nicht weiter, sondern verunsichern ihn nur noch mehr.Wir Fußballer erweisen uns dadurch einen “Bärendienst”! Denkt bitte mal darüber nach!