III. Herren Tischtennis: 9:7 Erfolg gegen TTC Adensen-Hallerburg III

Das glückliche Ende beim Spiel-Marathon gegen TTC Adensen-Hallerburg III mit fast drei Stunden Spielzeit hatten WIR mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung.
Entscheidend waren die drei gewonnenen Eingangsdoppel.
Die erste Runde der Einzelspiele gestaltete sich ausgeglichen (3:3) und die zweite Runde (2:4), sodass unser Doppel eins wieder einmal den letzten entscheidenden Punkt geholt hat.
Ecki (1:1) hatte Schröter relativ sicher bezwungen und mußte ein Spiel im 5. Satz in der Verlängerung gegen Albes abgeben.
Obi (0:2) hatte keinen guten Tag erwischt. Zuerst wollte gegen Albes nichts so recht gelingen und trotz einiger schöner Bälle gegen Schröter musste das Spiel im 5. Satz auch verloren gegeben werden.
Spitz (0:2) war gesundheitlich angeschlagen und hat an diesem Tag wieder feststellen müssen, wie wir alle, dass dieser Gegner nicht zu unseren Lieblingskontrahenten gehört. Die Spiele gegen Lendzian und Varga gingen verloren.
Thomas (2:0) hat seine weiße Weste behalten, indem er über Varga in fünf Sätzen, davon drei in der Verlängerung, die Oberhand behielt und Lendzian in drei glatten Sätzen von der Platte schickte.
Kaddel und Grille (beide 1:1) kommen gegen “Noppe-außen”-Scholz nicht in Gang und holen sichere Punkte gegen Korff.
Unterstreichen kann man nur das Eingangs gesagte: Eine ´Mannschafts`-Leistung wo die Punkte im Doppel gekommen sind und wenn im Einzelspiel jemand einen nicht so guten Tag hatte, müssen die Punkte von den anderen Kameraden kommen.
Letztendlich wollten wir nicht wieder einen Punkt abgeben, wie im Hinspiel, was uns gelungen ist!
Am nächsten Sonntag kommt der TSV Giesen III zum Gastspiel, was sicherlich kein Selbstläufer sein wird und nähern uns mit den Auswärtsspielen in Hasede und Bledeln der Staffel-Entscheidung.
By the way, gewinnen WIR die restlichen Spiele alle 9:7 sind WIR Meister!