III. Herren Tischtennis: Revanche gegen gegen Tuspo Schliekum I gelungen

Nach der einzigen Hinspiel-Niederlage gegen Schliekum mit 7:9 haben wir uns einiges Vorgenommen und haben unsererseits Schliekum mit 9:7 bezwungen.
Wichitg war es aus den Eingangsdoppeln zwei Punkte mitzunehmen. Der erste Durchgang der Einzelspiele gestaltete sich ausgeglichen. Die Spiele im oberen Paarkreuz (Ecki und Obi) gingen verloren, wobei Obi gegen Brede  das quentchen Glück gefehlt hat und die Sätze 4 und 5 jeweils mit 10:12 Punkten abgegeben hat. Das mittlere Paarkreuz (Spitz und Thomas) haben ihre Spiele jeweils mit 3:2 Sätzen gewonnen, wobei auch Thomas die Revanche gegen Sinna (Schweinebart) gelungen ist. Nach Rückstand im entscheidenen 5. Satz weiter konzentriert gespielt und nicht aufgegeben. Spitz hat Günther niedergekämpft, der den letzten Satz ohne Chance mit 4:11 Punkten abgegeben hat. Die Spiele im unteren Paarkreuz (Kaddel und Grille) waren ausgeglichen, wobei Kaddel ziemlich klar gegen Janas  mit 3:1 Sätzen gewonnen hat und Grille kommt einfach gar nicht mit dem Spiel von Haschke zurecht und verliert ebenso klar.
Der zweite Durchgang der Einzelspiele war wiederum ausgelichen, jedoch unter anderen Vorzeichen. Zunächst hat Ecki nach Schlägerwechsel (“ältere eingespielte Schläger sind doch nicht so schlecht”) seinem an 1 gesetzten Gegner Brede nicht einen  Hauch einer Chance gelassen (11:9/11:6/11/5). Dermaßen konstant hart und präziese geschlagene Schmetterbälle hat man schon lange nicht mehr gesehen. Auch Obi hat Brandes in einem souveränen Match mit seinen unvergleichlichen Rückhandschlägen keine Chance gelassen (11:4/9:11/11:8/11:6). Im mittleren Paarkreuz ging es diesesmal punktemäßig ausgeglichen zu. Spitz hat gegen Sinna ´Ganz oder Gar nicht` gespielt und leider in fünf Sätzen verloren (9:11/11:5/3:11/11:4/5:11). Thomas hat sein zweites Spiel, vermutlich beflügelt durch den Sieg gegen Sinna, sehr souverän gewonnen (12:10/11:6/11:4) und holt somit als einziger Lühnder Spieler zwei Einzelpunkte. Im unteren Paarkreuz sind beide Spiele mit 3:1 verloren gegangen (´echt Grotte`).
Es fehlte also noch ein Punkte zum Spielende und man gut, haben wir da unser (Erfolgs-)Doppel eins mit Ecki und Spitz auf die auch diesesmal in drei Sätzen 100%ig verlass war (11:7/11:2/11:8).
Damit dürfte Schliekum 13:9 Punkte vom Führungstrio TuS Lühnde III 19:3, MTV Eintracht Bledeln V 17:3 und TuS Hasede III 16:4 abgehängt sein. Das nächste Spiel am So. 26.02. könnte ebenfalls interessant werden, da beim Gegner TTC Adensen-Hallerburg III beim Hinspiel durch ein Unentschieden der dritte Verlustpunkt herrührt. Das soll ebenfalls zu unseren Gunsten geändert werden.
Jetzt noch eine kleine Abschluss-Anekdote wie man als Mannschaftführer seine Mannschaftkollegen auf Trapp hält, Blutdruck und Adrenalinspiegel anregt und die Spieler zu Höchstleistungen animiert und letztendlich für eine gelöste Stimmung sorgt.
Man nehme das Spielgerät seines Mannschaftskollegen, spielt einige Minuten unverdrossen weiter als sei nichts gewesen, (und das gar nicht mal so schlecht,) sodann outet man sich als völlig ahnungslosen Übeltäter einer dreisten Verwechselungsposse.

Warum auch nicht mal beim Tischtennis mit ´Tricks und Tipps` arbeiten!?!
Auf, auf zur weiteren Punkte-Jagd!