III. Herren Tischtennis: Mit 9:2 Auswärtserfolg gegen FSV Sarstedt III bestanden

Zuallererst einmal einen schönen Dank an Eric für die Aushilfe, und zudem erfolgreichen Aushilfe mit einem 3:1 Sieg gegen Sarstedts Nr. 5 Kirsch. Im Doppel mit Grillehat es leider nicht zu einem Punkt gereicht. Grille hat auch den zweiten Punkt abgegeben gegen Laudage, gegen den, vielleicht zum Trost, im unteren Paarkreuz mehrere Spieler ihre Probleme haben. Gegen die unangenehm unter dem Tisch ´geschnippelten` Bälle hilft halt nur ein konsequenter Schmetterball, wenn man´s beherrscht! unentschlossen

Der Bericht könnte hier enden, weil alles Wesentliche gesagt ist, jedoch der vollständigkeit halber ein Überblick über die anderen Spiele im Hinblick auf das Satzverhältnis.

Unsere Doppel eins und zwei souverän ohne Satzverlust. Ecki mit zwei abgegebenen Sätzen gegen Abu Ajamiek und keinen gegen Georgi, ebenso wie Obi, der jedoch auch ein Satz gegen Abu Ajamiek abgeben mußte. Kaddel hat einen Satz mit 8:11 an Krause abgegeben. Bei Spitz steht die Null. Alles in allem mit 27:11 Sätzen ein ordentliches Ergebnis.

Aufstellung: Oben mit Ecki und Obi; Mitte mit Spitz und Kaddel; Unten mit Grille und Eric

Ausblick: Im wahrsten Sinne des Wortes von der Lühnder-Spitze (17:3) auf das Verfolgerfeld, wo Bledeln (15:3) eine Begegnung hinterherhinkt und Schliekum (13:7) an Boden verloren hat durch die Niederlage gegen Adensen-Hallerburg. Adensen (11:9) wiederum konnte sich dadurch von Platz 6 auf fünf verbessern und überrundet Giesen (10:8). Der schärfste Verfolger mit nur vier Verlustpunkten auf Platz 4 ist und bleibt Hasede (12:4), die in dieRückrunde noch nicht gestartet sind.

Alles schon Taktik? Es ist spannend!