III. Herren Tischtennis: Erfolgreicher Rückrundenstart gegen SV Emmerke IV

Das Endergbnis mit 9:4 entsprach dem der Vorrunde, jedoch unter anderen Vorzeichen. So mußten wir unsere Mannschaft auf geheiß des Staffelleiters und der Grundlage der QTTR-Werte für die Rückrunde umstellen. Ecki spielt weiterhin an der Position 1 (QTTR 1380) und durch eine sehr gut gespielte Vorrunde mit 10:3 Spielen rückt Obi von Position drei auf 2 (QTTR 1377). Spitz konnte seine QTTR-Punkte um 29 (höchster Wert in der Mannschaft) auf 1361 erhöhen und spielt jetzt an Position 3 und Thomas rückt von zwei mit aktuell 1342 QTTR-Punkten auf Position 4. Im unteren Paarkreuz bleibt alles beim Alten, wobei Kaddel an Position 5 mit 11:2 Spielen (davon drei gewonnene Spiele im mittleren Paarkreuz!) 25 Punkte zugelegt hat auf QTTR-Wert 1300. Bleibt Position 6 für Grille mit QTTR-Wert 1205 (einem minus von 10 Punkten) und hoffentlich anhaltend steigender Tendenz aus den letzten Spielen. Unsere Gegner aus Emmerke sind nahezu unverändert angetreten. An Position 5 fehlte Simon krankheitsbedingt und dafür spielte Reiner Wodniczak. Hervorzuheben das gute obere Paarkreuz mit Taubert (zum Vergleich QTTR 1504) und Andreas Wodniczak. Los ging es mit einem klar gewonnenen Doppel (3:0) von Ecki und Spitz mit 12:10/11:6/11/8 und einem noch klarer Gewonnenen von Kaddel und Grille mit 11:5/11:3/11:4. Obi und Thomas haben den Punkt gegen die bereits erwähnten starken Spieler des oberen Paarkreuzes leider im fünften Satz abgeben müssen 11:8/10:12/5:11/11:8/6:11. Die Einzelpaarungen entwickelten sich dementsprechend mit spannenden Spielen im oberen Paarkreuz, die auch die Zuschauer begeisterten. Ecki konnte seinen Erfolg aus der Vorrunde gegen Taubert trotz gutem Spiels leider nicht widerholen und hat gegen Wodniczak im letzen Satz in der Verlängerung 10:12 verloren. Obi hat gegen Taubert ebenfalls mit 1:3 Sätzen das nachsehen gehabt, jedoch in einem ausgeglichenen Spiel gegen Wodniczak diesen in 5 Sätzen mit 11:8/7:11/7:11/11:8/11:9 niedergekämpft. Da die Emmerker in den anderen Paarkreuzen weniger starkt besetzt waren oder wir einfach nur gut sind! wurden diese Spiele mehr oder minder souverän gewonnen. Nach zweieinhalb Stunden war der Drops gelutscht und wir können erst einmal Morgenluft an der Tabellenspitze schnuppern. Das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten FSV Sarstedt III sollte wohl auch gewonnen werden, obwohl die gesammte Rückserie durch die Änderungen und Umstellungen weiterhin Spannung verspricht.