I.Herren weiter auf Erfolgskurs

Die I.Herren siegte nach großem Kampf  in TuS Holle –  Grasdorf mit 3:2 (2:2) Toren und rückt  somit den Spitzenteams näher. Die ungewohnte Hitze machte beiden Mannschaften  sehr zu schaffen, trotzdem wurde von Beginn an versucht auf Sieg zu spielen. In der 10. min.  legte Christian Claus seinem Teamkollegen Jan Drewke den Ball prima in die Gasse und  dieser verwandelte eiskalt zur Lühnder Führung. Die schon vorher sehr angriffslustige Heimmannschaft verschärfte den Druck und egalisierte in der 20 min. Der Lühnder Torhüter Sebastian Pape verhinderte anschließend mehrfach den Rückstand, aber bei Kontern war auch unser Angriff immer gefährlich. In der 34. min brachte uns das dann wieder in Führung. Diesmal legte Jan den Ball, nachdem er vorher eine klare Torchance vergeben hatte, von der Grundlinie hoch auf Christian und sein Schuss landete genau gezielt oben im langen Eck. Der TuS Holle – Grasdorf antwortete wütend  und wurde kurz vor der Pause für seine Bemühungen belohnt und schoss das 2:2. Einige unserer Spieler sahen sehr angeschlagen aus und wir wenigen Lühnder Zuschauer befürchteten einen Einbruch in der 2. Halbzeit. Doch auch die Holler hatten wohl  zu viel Power in der Kabine gelassen und es sah nach einem Unentschieden aus, was allerdings niemandem helfen würde. Unsere Hintermannschaft stand im Gegensatz zur 1. Hälfte recht sicher und  TW Basti  spielte fehlerlos. Bei Kontern immer gefährlich entwickelte sich dann die Entscheidung! Ein langer TW – Abschlag landetet genau bei  dem ganz freien auf Linksksaußen stehenden  Michael Sohns, sein schnelles Abspiel in den Strafraum  nahm Christian Claus auf und verwandelte zum 3:2 Siegtreffer! Die  Holler versuchten zwar nochmal alles, aber Torchancen hatten nur noch wir. So jubelte Sebastian Hennies bei seiner Chance zu früh als sein Schuss nach einem 60 m – Sprint nur an den den Innenpfosten klatschte! Nachdem der junge Schiri berechtigte 5 min. hatte nachspielen lassen, es gab aufgrund von mehreren rüden Fouls an Jan mehrere Unterbrechungen, war der Lühnder Jubel beim Schlusspfiff riesengroß!   Matchwinner war heute sicherlich Christian Claus, der mit 2 Toren und einer Vorlage seine ganze Routine einsetzte!                                                       Nun schauen wir gespannt auf die letzten Spieltage!