I.Herren siegt 11:0

Am Pfingstsamstag besiegte die I. Herren den Tabellenletzten aus Itzum klar mit 11:0 (3:0) Toren. Voll motiviert ging der TuS ins Spiel und lag auch schon nach 4 Minten mit 2:0 in Führung. Den 1.Treffer erzielte Sebastian Hennies per Elfmeter nach Foul an Michael Sohns und nur kurze Zeit später schoss der gegnerische Torwart York Busche an und der Ball landete im Tor. Wer nun glaubte es gehe  gleich so weiter, der sah sich vorerst getäuscht. Die tapferen Gäste, welche mit Unterstützung ihrer “Alten Herren” angetreten waren, wehrten sich in der 1.Hälfte  gegen unser Team und spielten teilweise sogar recht gut mit. Erst Jan´s 3:0 in der 30.min.  nach Dribbling und einem anschließendem satten Schuss sorgte für den endgültigen K.O. Bis zum Seitenwechsel vergab Lühnde noch einige Gelegenheiten, aber es war klar was kommen würde. Unser viel jüngeres Team erhöhte das Tempo und setzte bei den sehr sommerlichen Temperaturen den Gegner total unter Druck. Die Itzumer kamen kaum noch über die Mittellinie, wehrten sich  aber weiterhin mit fairen Mitteln  gegen eine noch höhere Klatsche. Ihr Torwart verhinderte mit Glanzparaden ein  Schützenfest und die Lühnder versuchten teilweise mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Es gab aber dennoch viele schön heraus gespielte Tore zu sehen und mit dem 11:0 kann der Gast noch zufrieden sein. In die Torschützenliste trugen sich heute York 4x, Sebastian 3x ( vom Flankengott zum Torjäger!!), Jan 2x sowie Raphael und Till je 1x ein.