I.Herren zahlt Lehrgeld

Beim Hallenturnier des FC Algermissen, unseres JSG – Nord 04 – Partners, zahlte die I. Herren des TuS reichlich Lehrgeld. Die jungen Leute hatte wohl keine Ahnung was auf sie zukommen könnte und gingen sehr naiv ins Turnier. Mit welchem Schwung und spielerischer Klasse gestandene Kreisligaspieler sowas ausnutzen zeigte in der 1.Partie der SV Algermissen. Gut 3 Minuten hielt unser Team noch mit, doch mit 3 Gegentoren innerhalb der nächsten 120 Sekunden war das Spiel schon entschieden. Es wurde kein Zweikampf mehr gewonnen, Stockfehler ohne Ende und nur TW Basti zeigte Leistung und verhinderte ein noch höheres Debakel (0:9). Im 2.Spiel gegen den SV Rethen wäre ein Sieg möglich gewesen, doch klarste Chancen wurden vergeben und der Gegner machte es zum Ende besser und gewann  mit 3:0!  Demoralisiert verlor man dann die beiden restlichen Spiele gegen Harsum(0:7) und Sarstedt (2:6). Natürlich sind unsere Jungs sehr niedergeschlagen, aber es war trotzdem richtig an dem Turnier teilzunehmen. Ihr Lehrgeld haben sie bezahlt und wissen nun wie der Hase im Herrenbereich läuft.Übrigens konnten die 3 älteren eingesetzten Spieler auch nicht besonders überzeugen.

Abends auf der vom Fußballvorstand toll organisierten Weihnachtsfeier war die Stimmung trotzdem gut und alle werden weiterhin positiv in die TuS – Fußballzukunft schauen!!