II. Herren – 3 Punkte

BITTE BEACHTEN: Dieser Bericht wurde im Ironiemodus verfasst

Bei außerdordentlich widrigen äußeren Bedingungen konnte die Zweite Herren drei Punkte in Lühnde behalten. Die perfekt vorbereiteten Gäste aus Bettmar erschienen genau richtig zum Anpfiff und spulten ein kurzes aber intensives Aufwärmprogramm ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte die zweite Herren bereits alle Sinne auf Angriff gestellt und war hellwach, um den Gegner von vorn herein unter Druck zu setzen. Dass der Gegner nur mit neun Feldspielern antrat, tat sein übriges dazu. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Lühnde konnte durch schnelle und brillante Kombinationen mehrfach gefährlich vor das Bettmarer Tor gelangen. Sicherlich eines der besten Spiele, das die Zuschauer an der heimischen Birke in letzter Zeit gesehen haben. In der 15. Minute dann Michi, der das 1:0 markiert. Das 2:0 kurze Zeit später durch Julian, satt ins rechte Ecke. Von unserem Capitano Erik sollte heute noch zu hören sein. Um die 30. Minute herum rüdes Foul ausgerechnet gegen den bekanntermaßen völlig fairen “5er” von Bettmar, der aufgrund der rüden Attacke und der schwerwiegenden Verletzung nicht weitermachen konnte (Anm. d. Redaktion: Komischerweise wurde auf einen Eintrag ins Spielformular verzichtet). In der 36. Minute das 3:0 durch Michi nach Vorarbeit von Schimmel. Dann wieder Erik im Mittelpunkt des Geschehens. Wiederholtes Foulspiel und wieder konnte der Gegner nur von Glück reden, dass alle Extremitäten in voller Länge und Zahl am Körper blieben. Auch hier konnte das Spiel nicht fortgesetzt werden (Anm. d. Redaktion. siehe oben). Abbruch dann in der 39. Spielminute, da Bettmar nur noch 7 Spieler an Bord hatte.

Besonders eindrucksvoll am Ende der zur Schau getragene Teamgeist und die Lobpreisungen der II. Herren untereinander. Weiter so. Denke der Aufstieg ist nur noch Formsache. Sekt kaltstellen und schonmal die Auswärtswege in der dritten Kreisklasse anschauen. Sauber.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Sebastian Hennies, Sascha Engelke, Andreas Hartmann, Michael Sohns, Ingo Hautop, Christian Heinzel, Julian Uters, Erik Wesche, Tim Stößer

Leider wegen des Abbruchs nicht mehr eingewechselt: Simon Dohrs, Steffen Dohrs, Marvin Meisner, Leon Lutterbach

IRONIEMODUS AUS: Nächstes Spiel am Mittwoch um 19:00 gegen Ruthe II in Ruthe. Da muss mal wieder was kommen.

So, Jetzt erstmal ein Stück Kuchen (Danke Desiree!)