II. Herren Auswärtssieg erarbeitet – 3:1 Sieg in Schellerten

Ein Spiel gegen die Wundertüte der Liga stand auf dem Plan. Schellerten ist die einzige Mannschaft, der es gelungen ist bisher den Tabellenführer zu schlagen. Aber die Siegesserie der II. Herren aus Lühnde hält an.

Schon in der 3. Spielminute klingelte es im Kasten von Schellerten. Ein Schuß wie ein Strich. 1:0 durch Erik Wesche. Unhaltbar.

Im vierten Spiel 2013 zeigte sich Lühnde weiter spielerisch verbessert. Im Spiel nach vorn immer wieder gefährlich blieb das 2:0 allerdings aus. Die Lühnder Abwehr wurde heute mehr gefordert, hielt aber dicht, obwohl Schellerten ab und an gefährlich vor das Tor vom Oldie Gotschi kam, der heute wiederholt den Kasten hütete.

In der II. Halbzeit dreht Schellerten nochmal auf. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöge, in dem beide Mannschaften Möglichkeiten wobei die Lühnder das Chancenplus auf Ihrer Seite hatten. Das 2:0 erzielte Sebastian Hennies in der 60. Spielminute per Elfmeter. Was eigentlich Ruhe ins Spiel bringen sollte, aber nicht Tat. Schellerten drückte und nutzte die einzige Lücke im Mittelfeld, um vor das Tor zu kommen. In einem “Zweikampf” ging dann ein Spieler von Schellerten zu Boden, wobei hier angemerkt werden sollte, dass nicht mal ein U7 Spieler nach einer solchen Berührung fallen würde. Wie auch immer. Der in Vertretung des nicht erschienenen Schiedsrichters pfeifende Zuschauer zeigte auf den Punkt, sodass Schellerten auf 2:1 ran kam. Gotschi hatte den Elfer noch gehalten, aber der Nachschuss saß dann. Jetzt wurde es zunehmende hektischer. Sebastian Hennies hatte den 3:1 Treffer auf dem Fuss doch der Heber verfehlte knapp das Ziel.

In der 88. Spielminute war dann endgültig Schluss. Marv wurde im Strafraum gelegt und so gab es den dritten Elfmeter des Tages. Sebastian Hennies legte dann den Schlusspunkt.

Vier Spiele…. Vier Siege. So darf es weitergehen. Am besten am Sonntag beim Gastspiel beim Tabellenführer Frankenfeld.

Unsere Startelf: Dirk Gottschalt, Hendrik Busche, Sebastian Boppel, Christian Berner, Andreas Hartmann, Christoph Kühn, Julian Uters, Frederik Bettels, Jörg Pescht, Christian Starke, Erik Wesche

Eingewechselt: Sebastian Hennies, Felix Hofmann, Marvin Meissner, Sascha Engelke

4kklTabelle svs