II. Herren belohnt eine starke Leistung leider nicht – 0:2 gegen Drispenstedt

Drispenstedt eiskalt vor dem Tor

Es passte zum Spiel (leider wie so oft in dieser Saison), dass der Torabschluss von Ibrakabuschi ans rechte Lattenkreuz ging statt in der 89. Spielminute ins Tor. Es passte auch zum Spielt, dass Drispenstedt insgesamt drei Chancen im Spiel hatte und zwei davon clever und effizient nutzte. Nichtsdestotrotz darf man an dieser Stelle festhalten, dass die II. Herren ein gutes Spiel gemacht hat. Das neue Spielsystem mit zwei Viererketten funktioniert auch gegen eine Spitzenmannschaft und hätte eigentlich nur noch belohnt werden müssen. Doch der Reihe nach.

Lühnde kam gut ins Spiel. Keine lange Abtastphase. Die taktische Marschrichtung war es, zunächt tief zu stehen und dem Gegner, der immerhin den stärksten Sturm der Liga stellt lange das Leben schwer zu machen. Und doch gehörte die erste Chance im Spiel den Lühndern. In der 5. Minute bringt Schimmel den Ball vors Tor, Berni nimmt den Volley und statt das Tor des Monats zu erzielen geht das Ball knapp vorbeit. 14. Minute wieder Lühnde mit Julian nach einem Alleingang von rechts. Dann soll der Ball scharf vorne rein, doch in letzter Sekunde noch ein Abwehrbein dazwischen. Ging ja gut los! Doch dann die 18. Minute. Erste Unaufmerksamkeit in der Lühnder Abwehr. Der Stürmer bekommt der Ball in den 16er gespielt. Ganz ruhig legt er sich den Ball auf den starken rechten und netzt links unten ein. Clever. 0:1. Das ist leider genau die Cleverniss vor dem Tor, die uns derzeit fehlt. Drispenstedt legte noch in der ersten Halbzeit nach. Flachschuss, den Jan nur klatschen lassen kann. Den Nachschuss auf das Tor wehrt Busche reflexartig mit der Hand ab. Die Folge… Elfmeter. Diesen macht der Gegner souverän rein und erhöht auf 0:2. Jetzt kommt die einzige Phase im Spiel in der Lühnde etwas die Köpfe hängen lies. Doch wir rafften uns wieder auf. 41. Minute Kopfball, den der sonst unsicher wirkende Gästekeeper sensationell aus dem Eck fischt. Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte machte Lühnde des Spiel und erspielte sich noch mehrere gute Chancen. 52. Minute auf der Linie geklärt nach Ecke und Kopfball von Julian. 58. Minute Weitschuss Michel knapp vorbei. 63. verliert Marv im 1:1 im Strafraum. Auch Drispenstedt kam noch zu einer Chance. Im direkten Duell Stürmer gegen Jan behielt der Lühnder Schlussmann die Oberhand und hielt Lühnde in der 71. im Spiel. Auch zwei weitere Chancen durch Marv und Schimmel blieben ungenutzt in der 75. bzw. 87. Minute. Wie schon oben geschildert setzte Busche dann den passenden Schlusspunkt.

Es ist zum Verrücktwerden. Wir machen trotzdem weiter. Am besten gleich nächsten Sonntag um 15:00 gegen Bettmar II.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Frederik Bettels, Ingo Hautop, Sascha Engelke, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Julian Uters, Andreas Berner, Marvin Meisner, Andre Ritte, Tim Stößer

Eingewechselt: Michel Buhmann, Christian Berner, Stefan Hartmann

Gut, dass Heimspiel ist… jetzt erstmal ein Stück Kuchen!