Punktspiel TuS Lühnde – DJK BW Hildesheim = 3:1 (0:0)

Voges-Brüder bringen am Ostersamstag den Heimsieg

Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft der DJK BW Hildesheim gelang am Ende ein verdienter Heimsieg. In der ersten Halbzeit sah es aber lange Zeit nicht danach aus, da die Gäste gut mithielten und mit einigen Aktionen und Freistößen gefährlich vor das Lühnder Tor kamen. Zur Halbzeit mussten mit Torwart Marc Purat und Timo Lüders zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden sowie kurze Zeit später auch Ivo Walter. Doch die neuen Spieler brachten gleich frischen Wind ins Lühnder Angriffsspiel und so hatte Lühnde nach 47 Minuten die erste große Chance zur Führung, die Sie allerdings noch nicht nutzen konnten. Durch Tore von den beiden Brüdern Hendrik (2x) und Raphael Voges (1) klappte es am Ende aber doch noch mit den drei Punkten und einem zumindest in der zweiten Halbzeit interessanten Spiel für die zahlreichen Lühnder Zuschauer. Die Gäste zeigten sich am Ende etwas undiszipliniert und schwächten sich durch eine rote Karte (78. Min.) sowie eine gelb-rote Karte (88. Min.) für den Torwart selbst. Das die Spieler von DJK diese Saison nicht absteigen wollten, zeigten Sie auch im folgende Spiel am Ostermontag, wo Sie den FC Ruthe mit 7:4 nach Hause schickten und nur noch zwei Punkte hinter dem SV Eintracht Ottbergen liegen. Dort müssen nun die Lühnder Jungs am Sonntag hin und versuchen, ihre Auswärtsschwäche abzulegen.

Zum Spielverlauf:

47. Min.: Angriff über Christian Claus und Raphael auf Hendrik, der zurück auf Fynn Gogol, dessen Schuß aus 16 m knapp drüber

56. Min.: Chance für DJK, als ein Torschuß aus 18 m nur knapp am Lühnder Tor vorbei rauscht

59. Min.: Flanke auf Christian Claus, dessen Heber der DJK Torwart reaktionsschnell abwehren kann

60. Min.: Till Ruppelt auf Raphael, der seinen Bruder Hendrik im Strafraum bedient und der sicher zum 1:0 verwandelt

63. Min.: einen Freistoß für Lühnde zimmert Felix Jahn an die Unterkante der Latte, aber leider kein Wembley-Tor!

74. Min.: Konterangriff über Hendrik Voges, der diesmal seinen Bruder Raphael im 16er bedient und der zum 2:0 “einnetzt”

76. Min.: Chance für DJK, einen Torschuß kann TuS Torwart Sebastian Pape nich festhalten, Abstauber und nur noch 2:1

78. Min.: rote Karte für einen DJK Spieler nach Tätlichkeit

88. Min.: Chance für DJK nach einem abgewehrten Eckball und einem Torschuß aus 20 m, der nur knapp vorbei geht!

93. Min.: Freistoß für Lühnde am Strafraum-Eck, den Hendrik Voges mit viel Gefühl über den Torwart ins leere Tor schlenzt

95. Min.: gelb-rote Karte für den DJK Torwart

Spielaufstellung: bitte hier klicken