Punktspiel TuS GW Himmelsthür – TuS Lühnde = 3:0 (1:0)

Verschenkter Sonntag Nachmittag

Bei der jungen und spielstarken Mannschaft des TuS GW Himmelsthür gab es für die Lühnder Mannschaft nichts zu holen. Konnte man im Hinspiel des TuS GW nach einer starken Leistung noch mit 2:1 besiegen, war an diesem Sonntag Nachmittag nicht viel drin. In der ersten Halbzeit war zumindest die Defensiv-Arbeit noch weitgehend in Ordnung und man ließ kaum klare Torchancen zu. Trozdem gingen die Gastgeber mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause, da Sie eine Chance nutzen konnten. Kurz bevor in der 70. Minute mit Raphael Voges ein weiterer Stürmer eingewechselt werden sollte, wurde das Spiel entschieden. Erst gab der Schiedsrichter einen zweifelhaften Freistoß, dann musste die Mauer 12 m vom Ball zurück weichen und nach dem Freistoßstor aus ca. 35 m gab es für Felix Jahn die gelb rote Karte nach Meckerei. In Unterzahl war dann für Lühnde nicht mehr viel möglich, obwohl Raphael (später dann doch noch für Michi eingewechselt) nach Vorarbeit von Harm in der 86. Minute den Ehrentreffer hätte erzielen können. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Zu allem Überfluss gab es in der 87. Minute noch die rote Karte für Harm Ahlwes, nachdem der Schiedsrichter ein klares Foulspiel gegen ihn nicht Abpfiff und er seinen Unmut äußerte. In der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 3:0 für Himmelsthür. Dumm gelaufen, dumm verhalten … dem Schiedsrichter gebe ich jedoch einen guten Tipp, in Zukunft lieber “etwas mehr zu sehen” und dafür “etwas weniger zu hören”. Leider gibt es bei ihm kaum Spiele, wo die Mannschaften das spiel mit 11 Spielern beenden. Etwas mehr “Fingerspitzengefühl zeigen” kann doch nicht so schwer sein?! Den Gastgebern um ihren erfahrenen Trainer Friedhelm Jäger gratulieren wir zu ihrer Leistung und einer tollen und jungen Truppe. Am heutigen Tag waren Sie das stärkere Team.

Zum Spielverlauf:

12. Minute: Marc Purat kann einen 18 m Schuß abwehren, den Nachschuß haut der GW Stürmer über das Tor

15. Minute: Felix Jahn wird von einem Himmelsthürer Spieler umgetreten, hierfür gab es nur Freistoß und keine Karte!!!

17. Minute: Chance für Lühnde, nach gelungener Flanke von Fynn Gogol köpft Till Ruppelt aus 12 m knapp über das Tor

23. Minute: lange Flanke in der Lühnder Strafraum, wo ein GW Stürmer aus spitzen Winkel ein schönes Tor erzielt, 1:0

29. Minute: einen Eckball von Ivo Walter kann der GW Torwart mit großer Mühe an den Pfosten lenken, leider kein Tor

49. Minute: Chance für Himmelsthür, Schuß aus 25 m, Torwart Marc Purat fliegt und holt den Ball prächtig aus dem Winkel!

56. Minute: Konter für Lühnde, unübersichtliche Situation, der letzte Mann schubst Felix um, gelbe Karte für beide Spieler …

69. Minute: Freistoß für Himmelsthür aus 35 m über die Mauer in die rechte untere Ecke, Marc ist dran, aber der Ball geht rein

69. Minute: nach zu heftigem Protest muss ein Lühnder Spieler mit gelb rot den Platz verlassen (er war bereits verwarnt)

86. Minute: Raphael vergibt die große Chance zum Ehrentreffer nach Vorarbeit von Harm Ahlwes, der Ball geht knapp vorbei!

87. Minute: wie bereits erwähnt gibt es für einen Lühnder Spieler nach nicht gepfiffenen Foulspiel und Protest die rote Karte

90. Minute: mit einem weiteren Schuß aus spitzem Winkel quer durch die Abwehrreihen erhöht Himmelsthür auf 3:0

Ostersamstag gibt es nach insgesamt 6 Auswärtsspielen (5 Niederlagen, 1 Sieg) endlich mal wieder ein Heimspiel in Lühnde. Um 16 Uhr empfängt der TuS die abstiegsbedrohte Mannschaft vom DJK BW Hildesheim, die noch zwei Nachholspiele haben und weiter fest an den Klassenerhalt glauben. Trotz großem Vorsprung ist auch die Lühnder Mannschaft nicht endgültig gerettet. Es wird daher ein sehr wichtiges Spiel für Lühnde werden!

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken