II. Herren bleibt auf Kurs – Licht und Schatten beim 5:0 gegen Asel

Innerhalb von nur zehn Tagen gab es heute das zweite Aufeinandertreffen von Lühnde II und Asel II. Die Gäste kamen mit einer teils deutlich veränderten Elf auf den Rasen und einige Ältere konnten mit Stefan Brüning sogar einen alten bekannten wieder in Lühnde begrüßen.

Aufgrund der Abwesenheit eines bekannten Torjägers der II. Herren übernahmen andere heute das Knipsen.Buff Buufff.

In der ersten Halbzeit fand die II. fast wieder zu alter Kombinationsstärke im Mittelfeld zurück. Der Ball lief gefällig durch die Reihen und es dauerte nur bis zur 7. Spielminute bis Erik Wesche seinen ersten Treffen an diesem Tag markierte. Auch in der Folge blieb Lühnde gefährlich und ließ sich in der 15. Spielminute nur durch Foul im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Jörg Pescht souverän zum 2:0. Ein große Chance vergabe danach Christian Starke, der heute von Anfang an auflief und sich nach zwei Jokereinsätzen heute besonders engagiert zeigte. Das 3:0 fiel in der 29. Minute durch Julian Uters, der von rechts kommend einen Schuß unten links in die Maschen setzte. Mit dem 4:0 krönte abermals Erik eine gute erste Hälfte und setzte sich nach toller Einzelleistung (der Aselner Trainer entknotet seine Verteidiger wohl noch immer) im 16er durch und versenkte kurz vor der Pause zum 4:0. Soviel zum Licht.

Den Schatten sahen die Zuschauer dann ab der 46. Spielminute. Die Aselner konnten nicht besser und wir Lühnder stellten bis zur 75. Spielminute das Fussballspielen nahezu ein. Einzig bemerkenswert war ein toller Freistoß von links getreten von Jörg der Schwungvoll an die Latte knallte. In der 75. Spielminute erzielte Erik dann das 5:0 und setzte damit seine Aufholjagd auf die Torjägerkanone der II. Herren fort.

Glanzpunkt der Spiels kam allerdings von Pepe. Einen halbhohen Ball aus dem Mittelfeld, der bei 95% aller Spieler der Bezirksliga und höher ins aus geht, verarbeitete er direkt in den Lauf von Julian, der diese Weltklasseaktion allerdings nicht nutzbringend verwenden konnte.

Nächster Auftritt der II. Herren dann am Donnerstag ab 18:30 in Schellerten.

Unsere Startelf: Dirk Gottschalt, Christian Berner, Sebastian Boppel, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Michael Buhmann, Andreas Berner, Alex Ehlert, Julian Uters, Erik Wesche, Christian Starke

Eingewechselt: Jörg Pescht, Sascha Engelke