Punktspiel VfV Hildesheim III – TuS Lühnde = 0:2 (0:2)

Die “Null” muss stehen … Pflichtsieg in Hildesheim

Der sechzehnte Sieg im achtzehnten Spiel für die 1. Herrenmannschaft des TuS Lühnde, dabei neun mal zu Null. In Hildesheim war es zwar kein besonders schönes Spiel, aber die drei eingeplanten Punkte haben die Spieler des TuS Lühnde verdient mitgenommen. Bereits in der 10. Minute gelang Jan die frühe Führung. Danach hatten Ivo, Jan und Norman weitere gute Chancen. In der 38. Minute fiel dann das überfällige 2:0 für den TuS, Torschütze war wieder Jan. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit nur eine gute Torchance, als TuS Torwart Marc einen lang getretenen Freistoß mit einer Glanzparade über die Torlatte lenken konnte (14. Min.).

In der 2. Halbzeit versuchten die Gastgeber mit vielen langen Bällen zum Erfolg zu kommen und rückten teilweise weit auf. Das ergab für den TuS eine Vielzahl von Konterchancen, die aber nicht mehr zum Erfolg führten. Viel mehr gibt es heute nicht zu berichten, außer dass sich der TuS Trainer bei den zahlreichen Lühnder Fans bedanken möchte. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Sie die Lühnder “Jungs” unterstützen (und den Trainer mit Kaffee und Keksen versogen).

Bereits am Donnerstag geht es zum SV Algermissen II, Anpfiff ist dort um 19 Uhr. Dann stehen mit Nils, Fynn und Michel wieder alle Spieler zur Verfügung. Nur Michael braucht nach seiner Verletzung noch 1-2 Wochen Aufbautraining.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Till, Christian H., Harm, Christian C., Raphael, Mario, Ivo, Norman, Jan

Einwechselspieler: Felix, York, Ingo

Training: Montag, 18.30 Uhr