II. Herren gewinnt Topspiel dank “Blitz Michi”

Nach zuletzt ärgerlichen Ergebnissen und teilweise schlechten Spielen gelang der II. beim Rivalen aus Algermissen ein 2:1 Auswärtserfolg. Diesen Erfolg haben wir uns hart erarbeitet und insbesondere in der 2. Halbzeit trotz einiger sehr fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen in Ziel gebracht.

Bei bestem Sonntagswetter gelang der II. ein guter Start. Bereits nach fünf Spielminuten stand es 1:0. Ca. 20 Meter vor dem Tor gab es einen Freistoß. Diesen führte Jörg aus, blieb jedoch in der Mauer hängen. Die nachfolgende Aktion war dafür umso sehenswerter. Den Abpraller brachte Jörg technisch grandios über noch stehende Mauer und Michi Sohns nahm dieses Anspiel gewitzt auf und schob zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit tat sich noch die eine oder andere gute Möglichkeit auf. Eine sehr fragwürdige Abseitsentscheidung verhinderte den Ausbau der Führung noch vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit führte das Spiel zunehmend hektischer und der Schiri bestrafte ausschließlich Aktionen der Lühnder Elf. Offenbar hat die Algermissener Mannschaft noch darüber nachgedacht, ob sie alle Wertsachen aus der Kabine mitgenommen hat, denn in der 46. Spielminute klingelte es erneut. Michi Sohns abermals setzte den gegnerischen Keeper derart unter Druck, dass dieser eine Rückgabe nicht verarbeiten konnte und so frei vor dem Tor auftauchte und nach tollem Einsatz das 2:0 erzielte. Algermissenerhöhte natürlich weiter den Druck ohne wirklich zwingende Möglichkeiten zu haben. Umso überaschender der Anschlusstreffer in der 70. Spielminute. Aus dem nichts und stark abseitsverdächtig fingen wir uns das 1:2. Natürlich wurde es dann hektisch und der eine oder andere Algermissener, der schon in der ersten Hälfte unangenehm aufgefallen war legte noch einen Zahn zu. Die große Chance den Sack zu zu machen hatte Sebastian Hennies in der 81. Spielminute als es sich …,. Zitat: “Gegen drei Mann durchsetzte obwohl einer noch geschoben hat und dann leicht am Tor vorbei schob”. Am Ende blieb es beim hochverdienten 2:1 Sieg, den die Mannschaft mit einem “Haben wir Sie versohlt!!!” Kreis gebührend feierte.

Das gibt jetzt nochmal Schwung für den Rest der Saison und verbessert vielleicht unseren Tabellenplatz noch um das eine oder andere Stück.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Ingo Hautop, Sebastian Boppel, Christian Berner, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Alex Ehlert, Michel Buhmann, Jörg Pescht, Michi Sohns, Sebastian Hennies.

Eingewechselt: Marvin Meissner, Sascha Engelke, Frederik Bettels, Alexander Engelke