Punktspiel TuS Lühnde – TSV Giesen II = 2:2 (2:1)

Sieg in der 1. Halbzeit leichtfertig verschenkt

Gegen eine engagiert auftretende Giesener Mannschaft mit einigen jungen talentierten Spielern gab es am Ende ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Den möglichen Sieg hat die Lühnder Mannschaft in der ersten Halbzeit verschenkt, als man die Anfangsphase eindeutig bestimmte und aus 6 klaren Torchancen nur eine 1:0 Führung erzielen konnte.

Bereits in der ersten Minute die große Chance für Norman nach Pass von Jan, als er am herausstürzenden Torwart scheiterte. In der 3. Minute dann aber bereits die 1:0 Führung nach feinem Flankenlauf von Norman und dem Tor von Raphael. Nach Steilpass von Till auf Nils umkurvte dieser geschickt den Giesener Torwart, scheiterte dann aber aus spitzem Winkel am Pfosten (15. Min.)! Kurze Zeit später erwischte Norman den TSV Torwart mit seinem Schuß aus 16 m fast auf dem falschen Fuß, doch er konnte gerade noch abwehren (18. Min.). Leider ging auch der Nachschuß vorbei. Nach einer weiteren Vorlage von Nils konnte Jan den Ball aus 5 m nicht am Torwart vorbeibringen (20. Min.). Nach einem weiteren Angriff konnte Jan den Ball über den herauseilenden Torwart lupfen, doch frei vor dem leeren Tor schoß er den Ball volley knapp daneben (27. Min.)! Die Gäste aus Giesen kamen in der 35. Min. nach einem Freistoß, den Marc noch an den Pfosten abwehren konnte, im Nachschuß zum sehr schmeichelhaften Ausgleich. Die Lühnder Spieler gaben aber gleich die richtige Antwort und machten weiter Druck. Nach Vorarbeit von Raphael zimmerte Fynn den Ball knapp über das Tor (38. Min.). Nach einer gefühlvollen Flanke von Nils war dann Raphael zur Stelle und erzielte mit einem Kopfball-Aufsetzer die verdiente 2:1 Führung (41. Min.), mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeitpause machten die Giesener auf einmal viel Druck und kamen zu einigen Chancen. In dieser Phase zeigten die Gäste eindeutig mehr Engagement und Zweikampfstärke. Doch nach und nach kamen die Lühnder Spieler wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es die Lühnder Spieler wieder versäumten, eine der vielen Chancen zum vorentscheidenden 3:1 zu nutzen. So kam es wie es kommen musste … nach einem weiteren Freistoß kam ein Giesener Spieler frei im Strafraum an den Ball und brachte ihn zum 2:2 im Netz unter (80. Min.). In den letzten 10 Minuten warf Lühnde alles nach vorne und verpasste in der Endphase leider den wichtigen Siegtreffer.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Till, Christian H., Harm, Christian C., Nils Fynn, Jan, Raphael, Norman

Einwechselspieler: Ivo, Mario, Felix, York

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch in Achtum statt. Abfahrt 17.45 Uhr in Lühnde. Anpfiff 19 Uhr.

Mit einem Sieg im Nachholspiel kann der TuS Lühnde wieder die Tabellenführung übernehmen!