II. Herren in Generalprobe unterlegen – 0:7 Klatsche

45 gute Minuten gegen starke Bavenstedter

An dieser Stelle nur ein kurzer Bericht, denn diese Niederlage war in der Höhe zwar ärgerlich aber auch nicht ganz unerwartet. Tabellenführer unter sich hieß es am Sonntag in Lühnde gegen die Dritte Vertretung des SV Bavenstedt. Der Gast war gespickt mit jungen Leuten, die im letzten Jahr noch Bezirksmeister bei den A-Junioren waren und mit Kickern, die noch im letzten Jahr zweite Herren (Kreisliga) gespielt haben.

Umso wichtiger die Erkenntnis, dass die erste Halbzeit komplett auf Augenhöhe verlief und nur durch zwei Fehler der Gastgeber zum 0:2 Pausenstand kam. Nach der Halbzeit dann leider ein anderes Bild. Gegner drehte auf und die Zweite Herren musste der Klasse des Gegners Tribut zollen. Am Ende ein verdientes 0:7. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre vielleicht der Ehrentreffer möglich gewesen aber es sollte nicht sein.

Trotzdem machen die ersten 45 Minuten Mut für das erste Punktspiel am nächsten Sonntag um 15:00 in Hoheneggelsen. Dort geht die Mission 27 Punkte in die erste Runde.