Punktspiel TuS Lühnde – SV Schellerten = 3:2 (2:1)

Wieder in Unterzahl, wieder eine tolle Moral und drei verdiente Punkte

Gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des SV Schellerten gelang der Lühnder Mannschaft ein wichtiger Heimsieg. Die Lühnder Jungs erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach 2 Minuten durch ein überlegt erzieltes Tor von unserem neuen Torjäger Felix “Pipette” Henning in Führung. Jelle Walter erhöhte in der 21. Minute mit einem Freistoßausetzer auf 2:0. Weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt, alles sah aber nach einem klaren Sieg aus. Dann ein übermotivierter Zweikampf und Foulspiel von Jelle, für das der Schiedsrichter sofort die rote Karte zog (39. Min.). So musste Lühnde wie im letzten Heimspiel gegen den TuS Hasede wieder 55 Minuten in Unterzahl spielen. Zu allem Unglück kamen die Gäste bereits eine Minute nach der roten Karte durch einen schnell vorgetragenen Konter zum 2:1 Anschlußtreffer durch Jens Keuntje. Ein sicher geführtes Spiel war damit innerhalb einer Minute auf den Kopf gestellt und ließ für die zweite Halbzeit nichts gutes ahnen.

Doch die Lühnder Spieler zeigten wieder eine starke Reaktion und eine tolle Moral. Es wurde um jeden Meter gekämpft und Hendrik Voges und Norman Wilsch zogen einen Spurt nach dem anderen an und sorgten für gefährliche Konter, da man unbedingt noch ein drittes Tor erzielen wollte. Nach einigen 100%igen vergebenen Konterchancen war es dann Hendrik Voges, dem nach Vorarbeit von Felix Henning der 3:1 Siegtreffer gelang (62. Min.). Die Gäste erhöhten zwar den Druck, doch die Lühnder Abwehr um Raphael Schmidt, Harm Ahlwes, Till Ruppelt und Tim Fricke stand sehr sicher. Erst kurz vor dem Schlusspfiff kamen die Gäste nach einer Freistoßflanke und einer Unsicherheit zum zweiten Ehrentreffer durch Aaron Späthe (87. Min.). Trotz 4 Minuten Nachspielzeit blieb es aber beim verdienten Lühnder Heimsieg. Eine starke Partie mit einer überragenden Laufleistung zeigte wieder einmal unser einziger “Ü30-Spieler” Christian Claus!

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken