II. Herren – Saisonauftakt geht mit 1:2 verloren

Unsere zweite Herren hatte gegen den 3. der letzten Saison, den SC Harsum III einen guten Start erwischt. Es war für alle zu sehen, dass die II. in diesem Jahr Ziele hat und dafür auch viel getan hat. So erzielte Jörg Pesch, der aus der I. heraus unsere Mannschaft verstärkte, in der 30. Minute das 1:0. Dieses Ergebnis hielt bis zur Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Harsum den Druck und nagelte die II. mehrere Minuten am eigenen 16er fest. In der 60 Spielminute konnten wir dem Druck nicht mehr standhalten und kassierten den Ausgleich. Aber statt wie noch im letzten Jahr auszustecken sollte wenigstens dieser eine Punkt im heimischen Stadion bleiben. Durch einen Sonntags-Freistoß wurde daraus leider nichts. Eine viertel Stunde vor Ende war der Ball gefühlte zehn Minuten unterwegs und senkte sich unglücklich hinter unseren Keeper zum 1:2. Leider ließ sich in der Endphase das Spiel nicht mehr drehen.

Mut hat die Leistung aber auf jeden Fall gemacht und wir werden weiter arbeiten. Hier noch unsere Startaufstellung von heute:

Tor: Jan Gerke; Abwehr: Christian Berner, Sebastian Boppel, Hendrik Busche; Mittelfeld: Frederik Bettels, Michel Buhmann (1. Herren), Andreas Berner (1. Herren), Julian Utas, Jörg Pesch; Sturm: Alexander Sürich, Felix Hofmann