II. Herren unterirdisch in Frankenfeld 2:2

Untertitel wegen Sprachlosigkeit gestrichen

Nach der sehr guten Leistung gegen Sarstedt unter der Woche ging es am Sonntag in Frankenfeld gegen eine Mannschaft aus der unteren Region der Tabelle. Um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen sollten drei Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft war nahezu unverändert was die Personalsituation angeht. Was dann aber auf dem Platz stattfand, war gelinde gesagt nicht gut. Keinen Zugriff im Mittelfeld. Abspielfehler im Offensivspiel und eine Unordnung auf dem Platz, die sonst eher im Bereich der G-E Junioren zu finden war.

Das alles wäre vielleicht besser gelaufen, wenn in der 8. Minute der Freistoß von Ogni statt am Pfosten im Netz gelandet wäre. Oder Schimmel in der 18. Minute statt knapp vorbei ins Tor geschossen hätte. Oder Michi in der 20. Minute getroffen hätte (TW hält stark). Aber hätte, hätte Fahrradkette. In der 30. Minute der erste Angriff von Frankenfeld gegen orientierungslose Lühnder und Jan hält im 1:1 das Ergebnis offen. In der 35. Minute dann Simon der gut einen Fehlpass der Frankenfelder abfängt und alleine auf das Tor zuging und sein Torkonto damit auf 4 hochschraubt. In der Hoffnung jetzt mehr Ruhe ins Spiel zu kriegen ging es weiter. Doch nur 5 Minuten später wieder 1:1 Chance von Frankenfeld und wieder Jan.

Zitat aus der Halbzeitansprache: „Ich verrate wohl kein Geheimnis wenn ich sage DAS WAR NIX“. Abhaken und weitermachen.

Auf in die zweite Halbzeit, die noch gruseliger wurde. 46. Minute Heinzi nach Querpass von Erik drüber. 57. Minute dann das 1:1 nach Abwehrfehler und Jan chancenlos. 62. Fernschuss und wieder Jan, der den Ball über die Latte lenkt. Im direkten Gegenzug dann Erik beherzt nach Querpass von Heinzi. Den tückischen Schuss, der kurz vorm Keeper noch aufsetzt konnte der Frankenfelder Torwart nicht halten und so stand es 2:1 für Lühnde. Doch auch das verbesserte das Lühnder Spiel nicht. Es gab noch zwei weitere Chancen auf Lühnder Seite (Simon 67. und Erik 74.) die aber ungenutzt blieben. In der 75. Minute dann Freistoß Frankenfeld, der sehr gut geschossen war und links oben einschlug. 2:2. Die Lühnder rannten nochmal mehr oder weniger gut an ohne jedoch gefährlich zu werden. So blieb es nach Nettospielzeit von 85. Minuten beim 2:2. Beim Schiri braucht man sich sicher nicht beschweren. Da greift eins zum anderen. Vielleicht unterschätzen des Gegners in Kombination mit fehlender Konzentration und dann lässt man eben Punkte liegen. Abhilfe könnte mal wieder gute Trainingsarbeit 2x die Woche bringen.

Als nächstes geht es gegen Bavenstedt III am Sonntag in Lühnde. Bei der Leistung brauchen wir über Überraschungspunkte nicht diskutieren.

Unsere Startelf: Lassen wir mal weg.

Eingewechselt: Lassen wir mal weg.