Zweite Herren erkämpft Bonuspunkte in Sarstedt – 1:1

Lühnde und die zwölf Apostel

Aus gegebenem Anlass wird der Spielbericht heute mal in etwas anderer Form präsentiert.

Und der Trainer sprach es werde eine Mannschaft und siehe da es ward eine Mannschaft (so um 17:00). So machten sich die zwölf Apostel und zwei Mitreisende aus dem fernen Bledeln und Össelse (Danke Taddel und Ert) auf den Weg gen Sarstedt.

Und der Herr sprach es werde Licht und siehe da es ward (Flut)-Licht. Und Lühnde sah, dass es gut war.

In der 4. Minute schuf der Trainer den Apostel. Geschaffen um sich den Gegner Untertan zu machen. Und der Apostel sprach zu seinen Jüngern „Habt keine Furcht, denn ich bin sicher im 1:1“ (2. Minute und 4. Minute). Doch auch der Apostel konnte zur Zeit der zehnten Minute den Gegentreffer nicht verhindern. Und so lief das Volk Lühnde einem Rückstand hinterher.

Doch der Apostel stellte ich seiner Mission und pflückte einen Freistoß den ihm das Volk Sarstedt geschickt hatte in der 21. Minute aus dem Garten seines Tores. Dann sprach er „Möget Ihr einen Elfmeter bekommen und diesen ins Tor schießen“. Jünger Erik erledigt das in der 22. Minute und befreite sein Volk aus der Knechtschaft des Gegners,

Und so ging es in die Halbzeit. Da sprach der Trainer „Du sollst keinen Gegentreffer mehr bekommen und dich an die taktische Vorgabe halten. Verzagt nicht, denn der Apostel ist bei Euch“.

Sarstedt wollte nunmehr weiter die Lühnder in die Niederlage führen doch der Apostel hielt sein Tor sauber (70. Minute wieder Klasse im 1:1). So kam es, dass in der Zweiten Hälfte Lühnde geschickt verteidigte und Sarstedt immer unpräziser in der Aktionen wurde.

Der aus dem fernen Eitzum angereiste Schiedsrichter ergriff seine Pfeife und erlöste die Lühnder von Ihrem Leid. Und vom Spiel fuhr ein Bonuspunkt gen Tabelle und führte die Lühnder nunmehr auf Platz 9. Und der Apostel sprach „So war es geschehen, so soll man es schreiben“ (Hiermit gemacht).

In diesem Sinne nochmal kompliment an die Mannschaft, die sich 90. Minuten sehr konzentriert und taktisch diszipliniert gezeigt hat. Die zweite Herren jetzt seid vier Spielen ungeschlagen. Weiter geht es am Sonntag in Frankenfeld.

Unser Startelf: DER Apostel, Hendrik Busch, Steffen Dohrs, Ingo Hautop, Christopher Meisner, Andreas Hartmann, Christian Heinzel, Michael Sohns, Torben Meyer, Simon Dohrs, Erik Wesche

Eingewechselt: Christian „Taddel“ Starke, Sascha Engelke, Christian Berner