II. Herren in Nettlingen – Punkte liegen gelassen

Ums Gegentor gebettelt

Am 11.10. machte sich die zweite Herren auf nach Nettlingen. Leider habe ich bisher den Bericht nicht zusammen bekommen. Aber besser spät als nie…

Auch in Nettlingen ging es vielversprechend los. Flanke Berni in der 4. Minute, die sich beinahe hinterm Keeper ins Tor senkt. In der 12. Minute war es dann Torben der zum zweiten Mal hintereinander trifft. Mit einem satten Schuß von links ins rechte Eck macht er das 1:0 für Lühnde. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin und leider gönnte sich Lühnde wieder ab der 25. Minute eine Pause bis zur Halbzeit. Nettlingen erspielte sich einige Chancen (23., 39, 43.), die Jan aber alle zu nichte machen konnte. Gut, dass Lühnde dieses Mal mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Halbzeit war Lühnde dann wieder auf Ballhöhe. Julian vergab in der 50. Minute das 2:0 freistehend vor dem Keeper. Simon tat es in der 59. Minute dann gleich. In der 75. Minute dann Schimmel an die Latte. Lühnde hätten zu diesem Zeitpunkt 3:0 oder höher führen müssen. In der 81. Minute dann Tor Lühnde durch Michi, das aber wegen Abseitsstellung nicht gegenen wurde. Nettlingen dreht am Ende nochmal auf und Lühnde bettelte um den Gegentreffer, der dann in der 85. Minute auch nach unnötigem Freistoß auch viel. In Summe ein mehr als ärgerliches Unentschieden. Aufgrund der Anstrengungen von Nettlingen gerade in der 2. Halbzeit leider aber nicht ganz Unverdient. Die Zweite hätte halt vorher den Sack zu machen müssen.

Das Spiel am 18.10. gegen Holle ist ausgefallen. Am 22.10. geht es um 18:30 in Sarstedt weiter.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Luis Krispin, Frederik Bettels, Hendrik Busche, Steffen Dohrs, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Simon Dohrs, Michael Sohns, Julian Uters, Torben Meyer

Eingewechselt: Erik Wesche, Michel Buhmann, Tim Stößer (Danke an Jens für das hüten der Bank J)