II. Herren mit 2:2 Unentschieden im Rückspiel gegen Achtum

Torben vergoldet seinen 18. Geburtstag

Heute kann ich endlich mal wieder mit den ganz wichtigen Dingen starten… alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Torben. Schönes Geschenk gemacht.

Unter der Woche mit Flutlicht ist ja immer ein Highlight. So auch in Achtum. Der Gegner war mit einem Überraschungssieg gegen Bavenstedt im Gepäck deutlich agiler als noch im Hinspiel. Über die gesamten 90 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe zweier kampfstarker Mannschaften.

Hellwach musste Lühnde von Anfang an sein. Schon in der zwei Minute Freistoß für Achtum. Doch keine Gefahr. Wieder ging Lühnde früh in Führung. In der 5. Minute nutzte Torben eine Unsicherheit des Achtumer Keepers und fängt das Abspiel ab. Direkt auf Erik rübergespielt und der nutzt seine ganze Erfahrung und netzt zum 1:0 ein. In der 14. Minute dann fast ein Lühnder Eigentor, nach halbhoher Hereingabe von rechts. Achtum kam jetzt immer besser ins Spiel und Jan musste in der 17. Minute filmreif durch den 16er fliegen, um einen Weitschuss über die Latte zu schieben. Nur drei Minuten später hatte Erik die Chance zum 2:0, scheiterte im 1:1 jedoch knapp. In der 23. Minute dann eine Ecke von Achtum. Diese segelt in den 16er und Jan faustet unglücklich ins eigene Tor. 1:1. Ab diesem Zeitpunkt war der Spielfluss der Lühnder dahin. Viel Gemaule auf dem Platz machte uns selbst das Leben schwer und kaum noch Spielstruktur erkennbar. Folgerichtig kam Achtum in der 39. Minute nach sehenswerte Passfolge im 16er zum 2:1 Führungstor. Lühnde hätte sich nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 3:1 gestanden hätte, den kurz vor der Halbzeit hatte Jan nochmal einen Auftritt als er einen Freistoß aus dem Dreieck pflückte. Mit Rückstand dann also in die Halbzeit. Deutliche Worte vom Trainer bzgl. Spielaufbau und Ansprache fruchteten und Lühnde kam gut aus der Halbzeit.

In der 48. Minute holte Heinzi den rechten Hammer raus und verfehlt aus 30m nur knapp. Der eingewechselte Schimmel zeigte sich heute sehr agil und hielt sich gut an die taktischen Vorgaben. So kam Lühnde in der 49. Und 60. Minute zu guten Möglichkeiten, doch Schimmel scheiterte jeweils knapp. Dann kam der Moment, den sicherlich alle Lühnder seid Wochen herbeisehnten. Tor durch Torben nach schöner Vorarbeit von Schimmel (Balleroberung) und Julian (Querpass). Einfach mal den Fuß hinhalten und die Bude machen. Torben belohnt sich für zuletzt starke Auftritte. In der 75. War es dann nochmal Schimmel, der aus 20m den Ball knapp rechts vorbei setzte. In Summe ein weiterer guter Auftritt der Lühnder vor allem in der zweiten Hälfte in der Achtum kaum noch klare Chancen erspielte. Durch das Übergewicht in der ersten Hälfte aber am Ende ein gerechtes Unentschieden. Sonderlob an den Schiedsrichter, der zu keiner Zeit die Kontrolle verlor und sourverän durch die Partie führte.

Am Sonntag geht es nun nach Nettlingen. Ebenfalls ein Duell mit einem Tabellennachbarn, in dem es für Lühnde was zu holen gibt.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Luis Krispin, Sebastian Hennies, Frederik Bettels, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Rene Moderlak, Christian Heinzel, Tobias Fröhlich, Erik Wesche, Torben Meyer

Eingewechselt: Simon Dohrs, Tim Stößer, Julian Uters

P.S. Danke an den RSV Achtum, der seine Zusage uns eine Kiste Bier zu spendieren eingehalten hat. Weiter so Jungs, in der Tabellenregion habt ihr nix verloren. Hat Spaß gemacht!