II. Herren wurschtelt sich an die Spitze – 4:1 Sieg beim Schlusslicht

Larifari wird fasst bestraft.

Das wichtigste erstmal Vorweg. Ein Schiri war angesetzt und kam sogar. Das ist normalerweise schon bemerkenswert aber umso mehr an diesem Sonntag. Schiedsrichter Thomas Pinkepank begann seine Ansprache mit den Worten… „ich habe heute gute Laune, denn ich bin vor einer Stunde Papa geworden“. Spontaner Dank und Applaus der II. Das ist mal ein toller Einsatz für den Fussball. Daher an dieser Stelle:

Der TUS Lühnde und besonders die II. Herren wünscht Familie Pinkepank alles Gute und sagt aller herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs.

Das Spiel des Zweitplatzierten beim letzten klingt nach klarer Angelegenheit, doch offenbar hatte bei der II. der Schlendrian wieder Einzug gehalten. Zwar ging man nach drei Minuten durch Julian Uters in Führung aber danach ging eigentlich nix mehr. Langsames Spiel, Fehlpässe ohne Ende und kein Zug zum Tor. Ich erspare den Lesern an dieser Stelle Details. Es reicht, dass ich mir das Sonntag angucken musste. Erste Wechsel bereits vor der Halbzeit. Dann dreier Wechsel zur Halbzeit. Mannschaft und Trainer waren sich einig. Jetzt musste sich am Riemen gerissen werden und Zug rein.

Sichtbar war davon allerdings nichts. Im Gegenteil. In der 60. Minute machte Bettmar sogar das 1:1. Zwar war der Ball wohl vorher im aus… aber so ist das nunmal. Stimmung auf dem Sportplatz in Bettmar als ob Nicaragua gegen Brasilien das Siegtor erzielt. Zum Glück konnte Simon Dohrs den Jubel bereits nach drei Minute verstummen lassen. Flanke von Ben segelt genau auf den Kopf von Simon, der das 2:1 erzielt. Jetzt ging vieles leichter. Ebenfalls Simon machte das 3:1 nach einem 40 Meter solo und schob links unten ein. Den Schlusspunkt besorgt Ben (keine Ahnung mehr wie aber egal). 4:1 Sieg. Tabellenführer. Mehr gibt es zu diesem Sonntag Nachmittag nicht zu sagen.

Tja, auch das sind drei Punkte, wenn man auch für das Torverhältnis nix tun konnte. Denke alle haben gesehen, dass es mit angezogener Handbremse und mangelnder Einstellung auch in den nächsten Spielen schwer wird.

Nächster Gegner ist am Sonntag um 15:00 zu Hause Hotteln II. Es gibt dann trotz der Tatsache, dass die Zweite alleine zu Hause ist wieder Kaffee und Kuchen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Steffen Dohrs, Sebastian Hennies, Frederik Bettels, Christopher Meisner, Andreas Hartmann, Julian Uters, Leon Lutterbach, Ingo Hautop, Simon Dohrs, Tim Stößer

Eingewechselt: Stefan Hartmann, Hendrik Busche, Sascha Engelke, Michael Sohns