Punktspiel SV Newroz Hildesheim – TuS Lühnde = 4:1 (2:0)

Rutschpartie in Garmissen

Auf dem sehr kleinen und dazu noch sehr tiefen Platz in Garmissen war es ein reines Kampfspiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften, die ihr Glück mit langen Bällen in die Sturmspitze versuchten. Einige Lühnder Spieler waren die meiste Zeit jedoch mehr am Rutschen, da sie kein passendes Schuhwerk besaßen. So kann man natürlich kein Spiel gewinnen!!! Der angesetzte Schiedsrichter ist nicht erschienen, der eingesprungene Ersatz-Schiri machte seine Sache aber recht gut. An ihm hat es nicht gelegen, dass Lühnde als Verlierer den Platz verlassen musste. Zwei Standard-Situationen (Kopfballtore nach Eckbällen), ein technisch schönes Tor sowie das 4:1 nach Fehlpaß eines Lühnder Abwehrspielers entschieden die Partie. Lediglich durch ein Elfmetertor von Jan Drewke kam Lühnde zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlußtreffer. Einige weitere, teilweise 100%ige Torchancen waren für Lühnde vorhanden, die aber nicht genutzt wurden bzw. der gegnerische Torwart Glück und Geschick besaß. Schade Lühnde, das war heute nichts!

Nächsten Sonntag geht es dann im Heimspiel um 15 Uhr gegen den Tabellenführer SV RW Ahrbergen. Leider werden uns dort einige Spieler aufgrund von Arbeit, Studium und Verletzungen fehlen, sodass Lühnde mit einer “Notelf” als klarer Außenseiter ins Spiel gehen wird.

Zum Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken