II. Herren schlägt Hotteln 4:2

Arbeitssieg gegen verbesserte Nachbarn und “Schimmel Festspiele”

In den letzten Jahren kam Hotteln eigentlich immer als Punktelieferant an die heimische Birke. Doch die Mannschaft zeigte sich in diesem Jahr stark verjüngt und motiviert. Der vorletzte Tabellenplatz spiegelt nicht die Leistung wieder, die hier gezeigt wurde. Ein mühsamer Arbeitssieg, der am Ende durch die konditionelle Stärke der II. Herren erreicht wurde.

In den ersten zehn Minuten war Lühnde wenig ballsicher und brachte von fünf Pässen sechs nicht an den Mann. Nicht viel besser der Gast, sodass die Anfangsphase sehr holprig war. Das erste Highlight brachte direkt die Lühnder Führung. Berni flankt den Ball in den 16er. Schimmel steht nach Abpraller goldrichtig und netzt rechts ins Eck. 1:0! Nur sieben Minuten später hatte Simon Dohrs das 2:0 auf dem Fuss. Wieder eine Flanke, die direkt auf dem Fuss landet. Leider dann ein Schlenker zu viel und Chance vertan. Wieder Simon nur eine Minute später, doch der Abschluss wird auf der Linie geklärt. Es hätte jetzt gut und gerne schon 3:0 stehen können. Dann Schrecksekunde in der 31. Minute. Ecke von Hotteln und irgendwie springt der Ball an den Pfosten. Glück gehabt. Halbzeit und die Gewissheit heute den Gegner nach schwacher Startphase zu beherrschen.

Direkt nach Wiederanpfiff (deja vu von Rautenberg) nach 44 Sekunden Tiefschlaf der Defensive und das 1:1. Schon das zweite Gegentor nach Wiederanpfiff. 51. Minute Angriff über Schimmel, der legt auf für Steffen und knapp drüber. Die 57. Minute roch dann verdächtig nach Elfmeter. Berni kommt im 16er zu Fall doch der Pfiff bleibt aus. Nicht so in der 59. Wieder strittige Situation, doch Schiedsrichter Hans Kirse zeigt diesesmal auf den Punkt. Schimmel schnappt sich den Ball und im Nachsetzen das 2:1. Endlich. Sechs Minuten später wieder ein Pfiff in strittiger Situation und Elfmeter für Hotteln. Jan ohne Chance… 2:2. Hotteln machte es dem Tabellenführer wirklich schwer. Ab der 75. Minute aber dann der konditionelle Vorteil der fitten Lühnder Elf. Flanke von Ben, die gut in den 16er fliegt. Lieder setzt Schimmel den Kopfball drüber. Zwei Minuten später dann Schimmel der Dritte… Wieder Ben über rechts, der den Ball scharf in den 16er bringt und Schimmel goldrichtig steht und das 3:2 macht. Nur fünf Minuten später zeigt Michi seine technischen Fähigkeiten und tanzt im 16er vier Verteidiger aus, hat dann den Blick für Schimmel, der seinen vierten Treffer zum 4:2 macht. Jetzt war der Widerstand gebrochen und Hotteln hätte noch den einen oder anderen Treffer bekommen können.

Damit bleibt Lühnde in Tabellenführung und empfängt nächste Woche die Mannschaft auf Hoheneggelsen, die einen der stärksten Stürmer der Liga hat. Danke hier an dieser Stelle an die ca. 30 Zuschauer, die Ihren Weg an die Birke gefunden hatten.

Sonderlob an dieser Stelle für „Viererpack“ Schimmel, der heute eine blitzsaubere Leistung zeigte.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Ingo Hautop, Frederik Bettels, Steffen Dohrs, Andreas Hartmann, Simon Dohrs, Andreas Berner, Christian Heinzel, Julian Uters, Tim „Viererpack“ Stößer

Eingewechselt: Sascha Engelke, Stefan Hartmann, Michi Sohns, Leon Lutterbach

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen (ja, richtig gehört… auch bei der Zweiten jetzt!!!)