II. Herren zeigt zwei Gesichter und siegt bei Frankenfeld II

Als erstes möchten wir an dieser Steller der I. Herren zum verdienten Aufstieg gratulieren – Gut gemacht, Jungs!!!

Nun zum Spiel der II. Herren… Als klarer Favorit angereist galt es das erste der nachgeschobenen Ziele zu erreichen… die 100 Tore Marke. Chancen dazu waren auch in der ersten Halbzeit reichlich vorhanden blieben jedoch ungenutzt. Die Lühnder Elf war offenbar damit beschäftigt noch zu überlegen wie hoch der Gegner abgefertigt würde (Zitat: Die kriegen heute 10!!!). Es sollte aber vor allem in der ersten Hälfte anders laufen. Keeper Jan Gerke läuft zum Saisonende nochmal zur Höchstform auf. Wie schon in der Vorwoche hielt er uns in der ersten Halbzeit mit zwei guten Paraden im Spiel.

Die zweite Hälfte verlief dann eher nach den Erwartungen, die der Tabellenstand prophezeite. In der 48. Spielminute erzielte Jörg Pescht nach Zuspiel von Alex Ehlert das 1:0. Das brachte Ruhe und nahm endlich mal wieder den Druck von der Mannschaft. Verletzungsbedingt musste Christian Berner dann ausgewechselt werden und (nach eigenen Angaben) kam mit Alex Engelke die Souveränität ins Lühnder Spiel.

An dieser Stelle entschuldigt sich der Autor bereits dafür die Torfolge durcheinander gebracht zu haben. Mag der Aufstiegsfeier der I. Herren geschuldet sein…

Es lief weiter standesgemäß und so konnte Erik Wesche (also known as “Atompilz”) seinen Vorsprung auf die Torkrone der II. Herren um zwei Treffer ausbauen und erzielte das 3:0 und 4:0. Das 2:0 machte Julian Uters aus rechter Position nach alt bewährter Manier. Dann brach die Stunde des im Schimmel bereinigten Schuhwerk von Sebastian Hennies an. Etwa zur 75. Spielminute setzte Chistian Starke ihn in Szene und Sebastian Hennies erzielte das 5:0 und damit das 100. Tor dieser Spielzeit. Glückwunsch!!! Und danke für die 30 Liter Bier.

Das 6:0 erzielte Marvin Meissner, wobei dieser auch das Tor des Tages markierte. Nach Hereingabe der mittlerweile fast wehrlosen Frankenfelder moschte Marv den Ball Volley ins rechte untere Ecke. Das war dann der Endstand. Die einizige Chance der Frankenfelder in der 2, Halbzeit entschärfte abermals Jan Gerke.

Noch zwei Spiele und damit sechs Punkte sind zu holen für die Erfüllung des Saisonziels. Vielleicht schaffen wir auch die 110 Tore Marke.

Nächsten Dienstag geht es um 19:00 zum Nachholspiel nach Bettmar.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Christian Berner, Sebastian Boppel, Hendrik Busche, Alex Ehlert, Andreas Berner, Christian Starke, Jörg Pescht, Frederik Bettel, Erik Wesche, Sebastian Hennies

Eingewechselt: Julian Uters, Marvin Meissner, Alex Engelke, Felix Hofmann