III. Herren: Im 3. Punktspiel wurde der TuS Hasede III 9:7 bezwungen

Gefreut haben wir uns auf unser erstes Heimspiel, und das zur Freitags-Trainingszeit mit einigen Zuschauern und unterstützenden Anfeuerungsrufen. Und das war auch nötig gegen einen starken TuS Hasede. Gespielt haben:

Oberes Paarkreuz: Ecki und Thomas; Mittleres Paarkreuz: Obi und Spitz; Unteres Paarkreuz: Kaddel und Andre;

Um es vorweg zu nehmen, entscheidend waren die gewonnenen Doppel, wobei Thomas und Obi in einem kampfbetonten Spiel im 5. Satz mit 12:10 den Punkt sichern konnten. Somit stand es nach den Doppeln 3:0 für Lühnde.

Gegen die starken an 1, 2 und 3 gesetzten Spieler (Seeger, Matiske, Schweinberger) war kein Kraut gewachsen. Alle Spiele gingen relativ klar an Hasede. Den ersten Einzel-Punkt holte Obi gegen Brenk mit 3:1 und gab den verlorenen Satz mit 11:13 ab. Zum Glück offenbarte sich das Problem des TuS Hasede im ersatzgeschwächten unteren Paarkreuz. Kaddel gewinnt gegen Weinrich klar und ungefährdet mit 3:0 und Andre gegen den JES Schrader mit 3:1. Zwischenstand nach der ersten Runde der Einzelspiele also 6:3 und nach den darauffolgenden 3 Spielen 6:6. Eigentlich alles klar nach dem bisherigen Spielverlauf? Weit gefehlt! Spitz liegt nach seinem zeitintensiven Spiel gegen Brenk mit 0:2 an Sätzen zurück. Kaddel hat in der Zwischenzeit 0:3 verloren, weil er kein Mittel gefunden hat gegen den Jugendspieler, der die Ratschläge zur Spielweise seiner Mitspieler umsetzen konnte. Den Weckruf hat Spitz aufgenommen und sein Spiel in unnachahmlicher Art noch gedreht. Das letzte Einzel hat Andre sicher 3:0 gewonnen. Spielstand 8:7.

Im entscheidenden Schlussdoppel wurde es nach einer 2:0 Satzführung für Ecki und Spitz nochmal eng 2:2. Der letzte Satz in dem Spiel wurde aber wieder sicher und routiniert mit 11:5 gewonnen. Auch hier gilt: Spiel, Satz und Sieg TuS Lühnde III