I. Herren 8:0 in Türk Gücü

Eine saubere Leistung lieferte die I. Herren bei Türk Gücü in Hildesheim ab. Von Beginn an spielbestimmend diktierte das Team die Begegnung und gewann auch in der Höhe verdient mit 8:0 Toren. Schon in der 10. Minute bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, den Alexander Ehlert souverän verwandelte.Die Heimmannschaft wehrte sich zwar verzeifelt, aber die spielerische Überlegenheit war für sie einfach zu hoch. Michael Sohns 2:0 und nur wenig später der dritte Treffer für Lühnde durch Jan Drewke  bescherte schon frühzeitig den Sieg. Raphael Voges machte den Sack, nach einer kurzen Drangperiode von Türk Gücü, mit einem gekonnten Heber endgültig zu. Nach der Halbzeit dominierte weiterhin der TuS, nur vergaß man dabei vorerst die Tore zu schießen. Entweder versemmelte Jan klarste Chancen zu lässig oder der gute Heimtorwart glänzte mit tollen Paraden! Das 5:0 durch Michael war ein prima heraus gespieltes Tor im direkten Spiel von Normen Wilsch über Rapael und Jan zum Torschützen, der eiskalt verwandelte. Nun zeigten die Jungs ihre Klasse und Jan seine Torjägerqualität indem er das Ergebnis auf 8:0 per Hattrick schraubte. Die Zuschauer vom Türk Gücü attestierten den Lühndern einen guten Fußball gespielt zu haben und akzeptierten die Niederlage. Die Partie verlief insgesamt recht ruhig, nur ein einziger Spieler der Hildesheimer meinte wohl zum Ende sich noch eine überflüssige gelb- rote Karte abholen zu müssen, was ihm auch gelang. Wobei auf unserer Seite leider auch immer wieder der selbe Akteur an solchen  Aktionen beteiligt ist, das muss nicht sein!  Beeindruckend nicht nur unsere junge Offensivabteilung sondern auch die ruhige und sachliche Spielweise der Hintermannschaft um Abwehrchef Ingo Hautop samt defensivem Mittelfeld um  Oldie Mario Diedrich.Die wenigen Lühnder Zuschauer hatten jedenfalls viel Spaß an ihrem Team und der positive Eindruck sollte auch so langsam dazu führen, dass wieder mehr Fans die Mannschaft unterstützen.

Am nächsten Sonntag kommt der Spitzenreiter TuS Holle – Grasdorf nach Lühnde. Wie sagt der Kaiser?….  Schaun mer mal!!!

Zuvor trfft die II. Herren auf SV Schellerten II., vielleicht ist auch für sie wieder ein Heimsieg drin. Heute verlor man leider klar beim starken neuen Verein SV Newroz mit 2:8 Toren.