III. Herren Tischtennis: Im 4. Punktspiel gegen TuSpo Schliekum blieb der Erfolg leider aus, 7:9 das Ergebnis

Sonntagmorgen, 10 Uhr in Lühnde, gut gelaunt, trockenes Wetter, eine Stunde länger geschlafen, der Scheitel für den Fototermin sitzt und es wird ein Gast erwatet, der mit null Punkten auf der Habenseite anreist. Beste Voraussetzungen, oder?

Gespielt haben: Oberes Paarkreuz: Ecki und Thomas; Mittleres Paarkreuz: Obi und Spitz; Unteres Paarkreuz: Kaddel und Grille;

Leider konnte dann mal wieder nur ein Doppel gewonnen werden. Ecki und Spitz siegten klar mit 3:0. Nach dem ersten Durchgang der Einzel konnten wir mit 5:4 in Führung gehen. Dann sind beide Einzel im oberen Paarkreuz verloren gegangen und in den anderen Paarkreuzen jeweils ausgelichen. Somit musste das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Dieses Spiel wurde äußerst knapp im 5. Satz mit 9:11 verloren.

Woran lag es: Die Eingangsdoppel, drei von vier verlorenen 5-Satz-Spielen? … denn am Wetter und der Uhrzeit kann es nicht gelegen haben! Obi und Kaddel haben nämlich mit jeweils 2:0 die optimale Punkteausbeute im Einzel erreicht!

Nach einigem Überlegen sind wir doch zu dem Schluss gekommen, dass es nur am Fototermin gelegen haben kann, denn dann sind aus unserer Erinnerung heraus die Spiele immer verloren gegangen. 😉

Wir müssen konzentrierter spielen und die Fehler unserer Gegner konsequenter ausnutzen. Alle arbeiten daran und ich prophezeie für das nächste Spiel einen hohen Sieg!