Letztes Testspiel vorm Start – II. Herren siegt 2:1

Licht und Schatten zeigte heute die II. Herren im Vorspiel zum Saisonauftakt gegen die zweite Mannschaft vom FSC Bolzum / Wehmingen. Leider war doch mehr Schatten als Licht dabei, obwohl am Ende ein 2:1 Sieg heraus sprang, der auch höher hätte ausfallen können. Wobei Michel Buhmann, der erneut Stammkeeper Jan Gerke vertrat zum Schluss den Sieg festhielt.

Positiv war, dass fast der komplette Kader verfügbar war, lediglich Jan Gerke, Andre Ritter und Christian Berner fehlten. Jeder Spieler erhielt also nochmal die Gelegenheit sich vorm Saisonauftakt zu zeigen. Zum Spiel ist dann aber wenig zu sagen. Auffällig war, dass vor allem das Umschalten nach Ballverlust heute zu keiner Phase gut geklappt hat. Zu oft ließen die Lühnder Recken die Köpfe hängen und so fing man sich nach Ballverlust und unglücklicher Rückgabe das 0:1. Die zweite Hälfte war phasenweise besser, zeugte aber auch noch nicht von dem guten Spiel, dass unsere II. Herren mittlerweile zeigen kann. Tore von Marv und Tim besiegelten den 2:1 Sieg. Damit stehen aus der Vorbereitung 4 Siege und 2 Niederlagen zu Buche. Insgesamt darf die Vorbereitung mit einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 14 Spielern als gelungen bezeichnet werden. Jetzt müssen wir das nur noch umsetzen. Es wird darauf ankommen, dass schon in der nächsten Woche, wo nur 15 Spieler im Kader stehen werden auch die dann nicht zum Einsatz kommenden zur Stange halten und die Mission Aufstieg mit unterstützen. Denn eins ist sicher… Jeder wird auch in dieser Saison seine Einsatzzeit bekommen, auch wenn es noch nicht im ersten Spiel sein wird.

Los geht´s am Sonntag um 15:00 in Rautenberg zum ersten Pflichtspiel der Saison!!