Punktspiel TuS Lühnde – TuSpo Schliekum II = 5:2 (4:0)

Erster Sieg in der neuen Spielklasse

Gegen recht schwache, aber faire Gäste kamen die Lühnder Aufsteiger zu ihrem ersten Sieg in der 1. Kreisklasse. Das Spiel war bereits nach 30 Minuten entschieden, in der zweiten Halbzeit war die Leistung der Lühnder Mannschaft aber auch nur noch Durchschnitt. Schade, dass man den zahlreichen Zuschauern nicht mehr Tore bieten konnte, stattdessen sogar zwei Gegentore hinnehmen musste. Insgesamt sind jedoch die drei Punkte zum Saisonstart sehr wichtig, denn in den folgenden Wochen folgen sehr schwere Spiele gegen starke Gegner!

Tore und Spielverlauf:

1:0 Raphael nach Zuspiel von Hendrik (5. Min.)

TuS Torwart Marc hält einen gefährlichen Freistoß der Gäste (7. Min.)

2:0 Norman per Kopf nach Pass von Timo und abgewehrtem Ball vom Torwart (15. Min.)

3:0 Norman gewinnt das Sprintduell, sein Schuss geht vom Innenpfosten ins Tor (25. Min.)

4:0 nach einem tollen Angriff über Nils und der Flanke von Tim erzielt Norman sein Hattrick (29. Min.)

eine weitere Chance von Raphael kann der Gäste-Torwart vereiteln (37. Min.)

Norman zielt nach Doppelpaß mit Raphael knapp über das Tor (48. Min.)

Nach überlegtem Rückpaß von Raphael verfehlt Norman wieder nur knapp das gegnerische Tor (50. Min.)

York wird für Hendrik eingewechselt (55. Min.) und Ivo für Raphael (58. Min.)

Christian kommt für Tim ins Spiel (62. Min.)

Norman scheitert am Torhüter und York schießt den Nachschuß knapp vorbei (65. Min.)

4:1 nach einem der wenigen Gäste-Angriffe erzielt Schliekum den Anschlußtreffer (70. Min.)

5:1 Nach Vorlage von Nils und mißglückter Ballannahme von Norman macht York das nächste TuS Tor (75. Min.)

5:2 ein direkt verwandelter Freistoß über die Mauer bringt für Schliekum das zweite Tor

einige weitere Chancen können die Lühnder Spieler nicht nutzen, so bleibt es am Ende beim ungefährdeten Heimsieg!

Zuschauer: 80

Aufstellung: Tor Marc, Felix, Till, Christoph, Harm, Tim, Hendrik, Timo, Raphael, Nils, Norman

Einwechselspieler: York, Ivo, Christian (nicht zum Einsatz kam Michael)

Training: Montag 18.45 Uhr

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, 14.8. um 18.30 Uhr beim Tabellenführer FC Algermissen 1990 statt, die das Ortsderby beim SV Algermissen I mit 6:0 (2:0) gewonnen haben!!!