Testspielserie geht immer noch weiter… 0:4 Niederlage bei Ahrbergen II

Nur noch wenige Tage, dann startet auch die zweite Herren in die Pflichtspielserie. Als vorletzten Gegner hatten wir uns die II. Herren aus Ahrbergen ausgesucht. Ein Mannschaft, die letztes Jahr nur knapp am Aufstieg in die 2. KK gescheitert war und 71 Punkte holte. Also ein echter Prüfstein. Das Spiel ging munter los. Unsere II. setzte das Pressing und die schnelle Balleroberung im Mittelfeld hervorragend um und erspielte sich zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Tim und Julian verfehlten des Gehäuse aber knapp.

Nach einer Viertelstunde war es dann aber mit der Lühnder Herrlichkeit vorbei. Ahrbergen kam besser ins Spiel und erzielte in der 16. und 17. Minute mit einem Doppelschlag, die bis dahin glückliche Führung. Danach aber übernahm Ahrbergen mehr und mehr die Regie und erzielte in der 32. Minute das 3:0. Nach Ballverlust im Mittelfeld folgte das 4:0 in der 43. Spielminute. Die nunmehr verdiente Führung zeigte an einigen Stellen noch die Schwächen im Lühnder Spiel auf, die in der zweiten Hälfte dann immer besser abgestellt wurden.

Leider blieb es bei der Torflaute obwohl Berni zweimal freistehend hätte einnetzen müssen. Es sollte aber nicht sein. Fakt ist, dass die zweite Hälfte sehr ordentlich war und wir auf dem richtigen Weg sind. Es war an dieser Stelle der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Die Generalprobe für unsere II. findet am Sonntag im 6. und letzten Testspiel um 13:00 gegen die zweite Mannschaft aus Bolzum / Wehmingen statt. Wir hoffen vor unserer Ersten dann wieder zu einem gelungenen Lühnder Heimspieltag beizutragen und eine gute Generalprobe hinzulegen.

Unsere Startelf: Michel Buhmann, Alex Ehlert, Sascha Engelke, Christian Berner, Christian Heinzel, Andreas Hartmann, Julian Uters, Sven Kindling, Andreas Berner, Ingo Hautop, Tim Stößer

Eingewechselt: Frederik Bettels, Sebastian Hennies