Nachtrag Zweite Herren – 6. Spieltag endet mit Niederlage in Machtsum

60 gute Minuten reichen nicht

An dieser Stelle nochmal der Nachtrag zum Spiel gegen Machtsum am 13.09., das leider mit 1:3 verloren ging. Schon in der ersten Minute hatte Machtsum seine erste Chance, da die Lühnder wohl noch in der Kabine weilten. Zum Glück nichts passiert. Eine Anfangsphase, die arm an Höhepunkten war beendet HüMax (Spvg Hüddesum-Machtsum) in der 19. Minute mit einem Sonntagsschuss, der oben rechts einschlug. Nur vier Minuten später Wiederholung der Ereignisse. Wieder Fernschuss. Dieses Mal unten links und dann 2:0. Kein Vorwurf an unseren Keeper. Aber sowas passiert dann halt wenn es nicht läuft. Doch nun war Lühnde da und war eigentlich ab der 30. Minute auf Augenhöhe mit dem Gegner. Torben trifft in der 33. Minute nur die Latte. Das wär´s gewesen. In der 37. Minute konnte Simon mal seine Defensivqualitäten unter Beweis stellen und rettete für Lühnde auf der Linie. Kurz vor der Pause dann Flanke von Julian und Heinzi schiebt flach zum Anschlusstreffer ein. Genau zum richtigen Moment. Dann Halbzeit in der sich Lühnde viel vornahm.

Und direkt nach Wiederanpfiff hatte unsere Capitano Ben eine Chance nach Pass von Simon, doch der Schuss ging knapp vorbei. Dann wieder Glück für Lühnde, dann nach Ecke kratzte Luis den Ball gerade noch von der Linie. Ebenso Fred in der 59. Die letzten 25 Minuten wollte Lühnde dann mit zwei Spitzen spielen. Diese Taktik wurde in der 73. Minute dann leider von HüMax über Bord geworfen abermals mit einem Fernschuss, der den Endstand von 1:3 markierte.

In Summe ein verdienter Sieg der Gastgeber, da Lühnde vor allem in den ersten 30 Minuten nicht den Einsatz an den Tag legte wie sonst.

Gegen PSV II will man diese Schelte nun wieder ausbügeln.