Haste … am Fuß, Haste … am Fuß – Zweite Herren weiter sieglos

0:2 gegen PSV II

Auch diesen Sonntag hat es nicht für einen dreier gereicht, auch wenn unsere Zweite dieses Mal über 90 Minuten vor allem läuferisch und kämpferisch auf Ballhöhe war. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte man sehen, dass alle endlich mal wieder einen Dreier landen wollten. So ging man sehr konzentriert zu Werke und erspielte sich in der 3. Minute eine erste Chance. Nach Querpass von Erik auf Simon verpasst dieser nur knapp. In der 20. Minute dann mehr ein Zufallsprodukt. Der Ball wird von rechts reingespielt rollte aber leider an Freund und Feind vorbei. Die klarste Möglichkeit bis dahin auf Seiten des PSV in der 25. Minute. Doch Keeper Jan Gerke behält im 1:1 die Oberhand und vermeidet einen Rückstand. Luis hatte in der 32. Minute dann mit einem Freistoß ein Tor auf dem Fuss, aber der Torwart vom PSV lenkt den Ball über den Querbalken. Die anschließende Ecke brachte Torben eine Kopfballchance, die leider nicht den Weg ins Tor fand. Den Schlußpunkt der ersten Hälfte setzte ein Weitschuss des PSV, der jedoch für Jan kein Problem war. Dann Halbzeit. Bis dahin eine gute Vorstellung.

In der zweiten Hälfte sollte es dann so weitergehen wobei sich dann zu viele Fehler im Spielaufbau einschlichen. Einen dieser Fehler nutzte der PSV in der 54. Minutre zu einem schnell vorgetragenen Konter, der die Lühnder unsortiert erwischte. Auch Jan konnte nicht mehr eingreifen und so stand es 0:1. Leider nur sechs Minuten später wieder Konter. Diesmal machte der Stürmer des PSV seine Sache besser und überwand Jan im 1:1 und erzielte das 0:2. Leider waren wir nicht mehr in der Lage uns davon zu erholen. Mit dem Gegentreffer ging der Spielfluss verloren und das Aufbauspiel geriet immer mehr ins Stocken. Einfach zu viele Fehler gemacht. Schade, denn der Einsatz hätte einen Punkt verdient gehabt. In Summe aber nicht ganz unverdient, denn der PSV war insbesondere in der Vorwärtsbewegung sehr agil und wird sicherlich im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein.

Nach sieben Spielen in der neuen Klasse heisst es damit derzeit Mittelfeldplatz für Lühnde. Auf ein neues dann nächste Woche in Heisede. Auch da fahren wir nicht hin, um mitzuspielen. Wenn Einsatz und Laufbereitschaft stimmen, werden wir uns dort belohnen.

Besten Dank auch nochmal ein Ditsche, der ausgeholfen hat und mit seiner Erfahrung des junge Mittelfeld um Heinzi und Berni zusammengehalten hat 🙂

Unsere Startelf: Jan Gerke, Luis Krispin, Frederik Bettels, Andreas Hartmann, Hendrik Busche, Christian Heinzel, Simon Dohrs, Andreas Berner, Mario Dietrich, Julian Uters, Erik Wesche

Eingewechselt: Torben Meyer, Tim Stößer

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen… verdammt… Käsekuchen alle!