Punktspiel FC Algermissen 1990 – TuS Lühnde = 5:2 (3:2)

Kurz vor der Halbzeit drehen die Gastgeber das Spiel
Beim Aufstiegskandidaten FC Algermissen 1990 haben sich die Lühnder Jungs vor allem in der 1. Halbzeit gut verkauft und das Spiel spannend gehalten. Eine zweimalige Führung des TuS Lühnde konnten die FC’er jedoch zu schnell wieder ausgleichen. Kurz vor der Pause klärte Libero Felix den Ball auf der Linie mit einer Reflex-Reaktion im Stil eines guten Torwarts per Hand, was leider einen Elfmeter und eine rote Karte zur Folge hatte. Der Elfmeter wurde vom FC sicher zum 2:2 verwandelt. Damit jedoch nicht genug, denn in den letzten Sekunden der 1. Halbzeit gelang dem FC nach einem gut vorgetragenem Angriff sogar das 3:2. Der Treffer hätte jedoch nicht fallen dürfen, da dem Angriff ein klares Foulspiel an Timo voranging. Schade!

Auch in Unterzahl zeigten die TuS Spieler in der 2. Halbzeit eine engagierte Leistung und erarbeiteten sich 4-5 gute Chancen (Raphael, Norman, 3x York) , die jedoch knapp vorbei gingen bzw. auf der Latte landeten. Allerdings hatten auch die schnellen FC Stürmer gute Möglichkeiten, die Sie auch nutzen konnten. Nach dem 5:2 in der 85. Min. war dann das Spiel endgültig entschieden. Vielleicht kann der TuS Lühnde im Rückspiel am 25.8. gegen den FC noch ein wenig zulegen und das Ergbenis ein wenig knapper gestalten?!

Tore:
0:1 Norman Wilsch (8. MIn.)
1:1 Gerrit Algermissen (11. Min.)
1:2 Felix Jahn (39. Min)
2:2 Torben Niemann (Elfer und rote Karte Felix, 42. Min.)
3:2 Philipp Busche (45. Min.),
4:2 Philipp Busche (55. Min.)
5:2 Gerrit Algermissen (85. Min.)

Zuschauer: 150

Aufstellung: Tor Marc, Felix, Till, Christoph, Harm, Tim, Hendrik, Raphael, Timo, Nils, Norman
Einwechselspieler: York, Christoph, Ivo (nicht zum Einsatz kam Björn)

Training: Freitag 18.15 Uhr
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 18.8. um 15 Uhr beim SC Harsum II statt.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken