Blog - Beiträge

Saisonauftakt II. Herren in Rautenberg mit fadem Beigeschmack 1:1

Endlich ging es auch für unsere Zweite los. In Rautenberg ging der Blick nach vorn auf 24 Spiele mit dem Ziel am Ende vorne mitzuspielen. Konzentriert gingen die Lühnder entsprechend ans Werk.

Leider ist kein Schiri angetreten, sodass der Vorsitzende der Rautenberger gepfiffen hatte. Eben jener Sportsfreund der beim letzten Aufeinandertreffen der Meinung war … “Euch bekomme ich auch noch vor die Pfeiffe”. Gleich vorweg. Es lag nicht am Schiri aber mindestens ein Tor hat er uns doch weggepfiffen. Zum Spiel.

In den ersten 15 Minuten waren die Lühnder sehr präsent und erspielten sich Möglichkeiten. Das Pressing wurde gut umgesetzt und der Gegner in der eigenen Hälfte festgenagelt. In der 11. Spielminute fand eine Wuselei im 16er sein Ende am Pfosten. Wenn Berni etwas mehr Druck entwickelt hätte, wäre der Ball sicher drin gewesen. In der 23. Spielminute kamen die Rautenberger das erste Mal vor das Tor und gleich musste Michel, der heute Jan vertrat eingreifen. In der 37. Spielminute rettet abermals das Aluminium für Rautenberg, nach einem Kopfball von Marv. So ging das Spiel 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren es ebenfalls die Lühnder, die Druck machten. Der Gegner stellte ich aber weiter mit Mann und Maus hinten rein, sodass kaum ein Durchkommen war. Die 59. Spielminute ergab die erste Chance der Rautenberger nach einem Abspielfehler im MIttelfeld. Die entstandene Überzahl wurde genutzt und zum 1:0 für Rautenberg geführt. So richtig wusste niemand warum. Lühnde ackerte weiter aber Schüsse von Porno, Ogni und Julian gingen teilweise knapp am Tor vorbei. Die 72. Spielminute brachte den Ausgleich. Flanke in den 16er und Ogni köpfte zum 1:1 ein. Zu diesem Zeitpunkt spielte Lühnde schon hinten 1:1. Der “Schiri” pfiff dann noch mindestend ein regülares Tor weg…

Es blieb zum Ende beim 1:1. Rautenberg ist sicher nicht die letzte Mannschaft, die sich gegen uns hinten reingestellt hat. Darauf werden wir reagieren und am nächsten Sonntag gegen Harsum nachlegen.

Unsere Startelf: Michel Buhmann, Alex Ehlert, Sascha Engelke, Andreas Hartmann, Ingo Hautop, Christian Heinzel, Andreas Berner, Julian Uters, Frederik Bettels, Tim Stößer, Marvin Meissner

Eingewechselt: Sebastian Hennies, Felix Hofmann, aufgrund des Spielverlaufs kam Hendrik Busche leider nicht zum Einsatz

Nächste Trainingseinheiten diese Woche Dienstag und Donnerstag. Kader für das Harsum Spiel dann am Donnerstag nach dem Training.