Punktspiel SC Harsum II -TuS Lühnde = 3:0 (2:0)

Verstärkte Harsumer Mannschaft gewinnt verdient

Leider gab es für die Lühnder Mannschaft in Harsum nichts zu holen. Harsum, die schlecht in die neue Saison gestartet sind, bauten ihr Team gleich auf 6 Positionen um, darunter drei junge Spieler aus dem Kreis der 1. Herren. In einer starken Anfangsphase kamen die Harsumer bereits in der 9. Spielminute durch ihre erste Chance zur Führung. Robin Westphal traf mit einem vielleicht haltbaren Schuß aus 25 m ins rechte Eck. Danach kamen die Lühnder Spieler besser ins Spiel und gestalteten es bis zur Pause offen, hatten dabei einige Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber nicht genutzt wurden, so u.a.:

16. Min. Till spielt einen Steilpaß auf Normen, der den Ball flach in den 5er auf Raphael flankt, ein Harsumer kann gerade noch klären

19. Min. Freistoß von Nils auf York, der Ball springt knapp am Tor vorbei

24. Min. Freistoß von Nils, der knapp am langen Pfosten vorbei geht

29.Min. Pech für den TuS Lühnde, als Hendrik vom Torwart ungeschickt gefoult wurde, der Pfiff aber ausblieb

38 Min. Till musste nach einem Foulspiel eines Harsumer Spielers verletzt ausgewechselt werden

44. Min. Nils taucht nach Zuspiel von Norman frei vor dem Torwart im 16er auf und scheitert … was für eine Riesenchance

46. Min. Marc lenkt einen gefährlichen Weitschuß gerade noch um den Pfosten zur Ecke, die anschließend durch einen Kopfball das 2:0 bringt

Ärgerlich, statt mit einem 1:1 Unentschieden geht man mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause und bringt sich um den verdienten Lohn

In der zweiten Halbzeit hat der TuS noch einmal die Chance zu verkürzen, doch einen Torschuß von Norman kann der SC Torhüter mit den Füßen klären (48. Min.)

In der 64. Min dann die Entscheidung, als man erst den Ball am eigenen 16er verspielt und dadurch einen Freistoß provoziert. Der landet zwar in der Mauer, doch bei der anschließenden Flanke in den Strafraum wird Harm vom Gegenspieler geschoben, sodass der Ball bei einem weiteren Harsumer landet, der zum 3:0 verwandelt

69. Min. leider musste auch Harm nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden und wird wie Till einige Spiele ausfallen. Auch Ivo wird wegen einer Blinddarmoperation noch einige Zeit fehlen. Allen Jungs gute Besserung!

74. Min. nach einer Flanke von Norman zielt Christian C. mit einem Kopfball über das Tor

78. Min. Michael setzt sich im 16er gut gegen drei Gegenspieler durch und paßt auf den 11er, wo Christian den Ball freistehend neben das Tor schlenzt

Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber, die nach ihrer frühen Führung vor allem mit langen Bällen auf ihre Stürmer agierten.

Drei Spiele… und nur drei Punkte. Damit hat sich der TuS Lühnde in der Abstiegsregion festgesetzt, aus der man in den nächsten Wochen nur schwer wieder herauskommen wird. Viele verletzte Spieler und eine unbefriedigende Vorbereitung lassen nichts gutes ahnen, da in den nächsten Spielen sehr starke Mannschaften auf die junge TuS Mannschaft warten. Am Sonntag, 25.8. empfängt man zum dritten Vergleich in den letzten drei Wochen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten FC Algermissen 1990. Bisher wurden beide Spiele klar mit 0:2 und 2:5 verloren.

Training: Montag und Mittwoch 18.45 Uhr, Freitag 18.15 Uhr.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken