Punktspiel RSV Achtum – TuS Lühnde = 0:4 (0:3)

Auswärtssieg und Tabellenführung

Das Nachholspiel in Achtum fand ohne den angesetzten Schiedsrichter statt, der sich anscheinend nicht zu seinen ehemaligen Mannschaftskollegen traute?! Ein Anruf brachte von ihm leider nur die Auskunft, dass er keine Ansetzung erhalten habe, obwohl er im DFBNET angesetzt war. So sprang ein Ersatzspieler der Achtumer ein, der es mit der Spielleitung allerdings nicht leicht hatte. Auch der Rasen auf dem Sportplatz in Achtum war nicht dafür geeignet, einen gepflegten Ball zu spielen. Speziell an den Seiten hatte man den Eindruck, als wenn der Ball im Rasen verschwand! Allerdings mußten damit beide Mannschaften klar kommen. Die Achtumer, die jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen, zeigten 90 Minuten Einsatz und auch eine gewisse Zweikampfhärte. Manchmal war auch die Hand im Spiel, ohne dass es abgepfiffen wurde.

Zum Spiel: In der 10. Minute fiel die 1:0 Führung für den TuS Lühnde durch ein Freistoßtor von Jan. Nach Vorarbeit von Harm zielte Norman am Tor vorbei (21. Min.). Nach einem Tempodribbling von Jan in den 16er erzielte Norman nach feinem Querpaß das 2:0 (28. Min.). Nach einem Eckball von Nils köpfte Fynn knapp am Tor vorbei (30. Min.). Nach einer Flanke von Nils nahm Norman den Ball mit der Brust an, um ihn danach volley im Tordreieck zu versenken (45. Min.). Danach war zum Glück Halbzeit.

Kurz nach der Pause das nächste Tor für den TuS Lühnde, als zuerst Jan mit einem Versuch am Torwart scheiterte und auch Till den Torwart anschoss, bevor wieder Jan den Ball zum 4:0 versenkte (49. Min.). Damit war das Spiel endgültig gelaufen und einige Spieler konnten ausgewechselt und geschont werden. Eine erwähnenswerte Aktion gab es noch, als Felix nach Rückpaß von Michael den Torwart aus 12 m KO schoss (75. Min.). Insgesamt hätte das Spiel auch mit 8:0 oder höher ausgehen können, doch heute war es wichtiger, die Punkte einzufahren und keine unnötigen Verletzungen der Spieler zu riskieren.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Till, Christian H., Harm, Christian C., Nils, Fynn, Jan, Raphael, Norman

Einwechselspieler: Felix, Michael, Mario, Ingo

Training: Freitag 17.45 Uhr

Das nächste Spiel findet am Sonntag beim TSV Heisede statt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Dort wollen wir die Tabellenführung verteidigen!

Allen Zuschauern und Fans des TuS Lühnde wünschen wir einen “schönen Vatertag”!

Aktuelle Tabelle Saison 2012/13

Tabelle-2013-05-08

Mit 64 Punkten hat der TuS Lühnde bereits mehr Punkte wie in der vergangenen Saison, als man den Aufstieg (Platz 2) nur um einen Punkt verpasste!

Abschlußtabelle Saison 2011/12

Saison 2012

Fairplaytabelle Saison 2012/13

Fairplaytabelle

Auch in der Fairplaytabelle belegt die Mannschaft vom TuS Lühnde bisher den ersten Platz als fairste Mannschaft!