Punktspiel TSV Heisede – TuS Lühnde = 1:6 (1:4)

Auswärtssieg und Tabellenführung verteidigt

Beim Tabellenletzten TSV Heisede trat der TuS Lühnde nur mit 12 Spielern an, da sich einige Spieler im Kurzurlaub bzw. Junggesellenabschied auf Mallorca befanden. Der Gastgeber hatte diesmal im Gegensatz zum Hinspiel auch eine komplette Mannschaft auf dem Feld sowie einen Spieler auf der Bank. Die jungen Gastgeber begannen engagiert und kamen nach einem Abwehrfehler zur ersten großen Chance, als ein Stürmer allein auf unseren Torwart Marc zulief, dieser aber glänzend halten konnte (5. Min.). Man merkte speziell in der ersten Halbzeit beim TuS, dass die neuformierte Abwehr noch nicht aufeinander eingespielt war. Nach einem energischen Spurt über die rechte Außenbahn bereitete Fynn dann aber die Führung für den TuS vor, als er Jan mustergütig bediente und dieser zum 1:0 für Lühnde einschob (13. Min.). Nach einem weiteren Angriff wurde Jan diesmal von Norman bedient und erhöhte auf 2:0 (25. Min.). Nach Vorarbeit von Christian C., York und Jan erzielte Till mit einem leicht abgefälschten Schuß aus 16 m das 3:0 (36. Min.). Nach einem Steilpaß von Jan auf Norman folgte das unhaltbare 4:0 (39. Min.). Die nie aufgebenden Spieler des TSV Heisede belohnten sich in der 40. Min. mit einem verdienten Ehrentreffer, als ein Ball aus 16 m unter Marc ins Tor rutschte.

Die 2. Halbzeit war es ein munteres Auslassen klarster Torchancen, das Spiel hätte am Ende auch 12:4 ausgehen können. Zuerst gab es eine Doppelchance für Lühnde (50. Min.)., danach zwei Chancen nach Konterangriffen von Heisede (51. und 52. Min.). Danach waren wieder die Lühnder Spieler an der Reihe, die heute kein Zielwasser getrunken hatten. Nach Vorarbeit von Norman und Ablage von York auf Jan schoss dieser freistehend über das Tor (54. Min.). Auch Norman machte es danach freistehend vor dem Torwart nicht besser (56. Min.). Nach einer Flanke von Norman hatte York mit seinem Kopfball Pech,als dieser an der Latte und nicht im Tor landete (59. Min.). Nach einem Freistoß von Nils kam wieder York per Kopfball an den Ball, doch der Aufsetzer ging knapp über das Tor (64. Min.). Nach einer Flanke von Nils nahm York den Ball gekonnt mit der Brust an und vollendéte per Volleyschuss .. auf den Torwart (68. Min.). Dann hatte Heisede eine Möglichkeit, doch den Torschuß konnte Marc entschärfen (70. Min.). Nach einem gut vorgetragenen Angriff paßte Jan die Torlinie entlang, wo York zwar verpasste,doch Norman am langen Pfosten den Ball unter die Latte ins Tor zum 5:1 drosch (78. Min.). Danach vergab Jan wieder freistehend und schob am Tor vorbei (80. Min.). Auch York machte es aus ählicher Position nicht besser (83. Min.). Ein Tor sollte aber noch fallen … Nils auf Norman, York weiter auf Jan und es hieß 6:1 (86. Min.). Nach Zuspiel von Ivo hatte Jan die letzte Chance im Spiel, doch der TSV Torwart klärte zur Ecke (87. Min.).

Am Ende ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Am Mittwoch gegen VfV Hildesheim III (19 Uhr in Lühnde) müssen sich alle Spieler erheblich steigern, wenn die nächsten drei Punkte eingefahren werden sollen! Aber zum Glück haben wir dort wieder alle Spieler an Bord. Eine gute Leistung zeigte Felix in der zweiten Halbzeit auf seiner neuen Position in der Abwehrkette.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Felix, Christian H., Till, Christian C., Nils, Fynn, Ivo, Norman, Jan

Einwechselspieler: York