Punktspiel SC Drispenstdt II – TuS Lühnde = 0:4 (0:0)

Verdienter Auswärtssieg gegen starken Gegner

Das Hinspiel gegen zehn Drispenstedter Spieler konnte man noch klar mit 10:0 gewinnen. Dass es diesmal schwerer werden wird, war nach den letzten Ergebnissen (2 Siege und 1 Unentschieden) des SC Drispenstedt zu erwarten. Die Mannschaft der Gastgeber hatte diesmal auch einige Auswechselspieler auf der Bank und zeigte eine insgesamt engagierte und gute Vorstellung, in einigen Aktionen allerdings viel zu hart. Nach einer Flanke von Christian C. scheiterte Jan mit einem Volleyschuss (3. Min.). Nach Zuspiel von Ivo zielte Norman über das Tor (5. Min.). Nach Zuspiel von Ivo auf Raphael konnte dessen gefährliche Flanke der SC Torwart zur Ecke lenken (8. Min.). Nach einem weiteren Zuspiel von Ivo auf Raphael versprang diesem frei vor dem SC Torwart leider der Ball und konnte geklärt werden (20. Min.). In der 21. Min. hatten dann die Gastgeber ihre erste Torchance. Ein Freistoß sprang vor TuS Torwart Marc gefährlich auf und er konnte ihn gerade noch zur Ecke klären. Danach gab es wieder eine Reihe von Eckbällen für den TuS Lühnde, doch der SC Torwart konnte viele davon wegfausten. Die nächste gefährliche Aktion bereitete wieder Ivo vor, doch Norman scheiterte knapp (32. Min.). Danach tauchte Fynn nach gelungener Einzelaktion frei vor dem Tor auf, doch mit einer Fußabwehr entschärfte der SC Torwart den Ball (35. Min.). Danach kamen die Gastgeber das zweite Mal vor das Lühnder Tor, doch die gefährliche Hereingabe konnte Marc sicher festhalten (40. Min.). So blieb es bei einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Die 2. Halbzeit sollte eine klare Angelegenheit für den TuS Lühnde werden, allerdings wurden zahlreiche 100%ige Möglichkeiten leichtfertig vergeben und das Spiel blieb somit lange Zeit unnötig spannend. Nach sehr guter Vorarbeit von Felix konnte Jan zumindest in der 49. Min. die verdiente Führung zum 1:0 für den TuS Lühnde erzielen. Danach eroberte York den Ball und passte in den Lauf von Nils, der jedoch knapp am Außennetz scheiterte (52. Min.). York und Felix bereiteten auch die nächste große Chance vor, doch Fynn knallte nur an die Latte und Nils den Abpraller knapp über das Tor (56. Min.). Danach hatte der SC Torwart einen Blackout und bediente York, der aber frei vor dem Tor den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte (60. Min.). Die nächste Riesen-Chance bereitete York für Felix vor, der allein auf dem SC Torwart zulief, ihn aber leider nicht umdribbeln und somit das ersehnte zweite Tor nicht erzielen konnte.  Nach einem weiteren Angriff über Till scheiterte Felix noch am Torwart, den Nachschuss konnte York dann aber endlich zum 2:0 einschieben (67. Min.). Kurze Zeit später wurde Jan vom letzten Mann unsanft von hinten kurz vor dem Strafraum umgehauen. Es blieb bei einer gelben Karte und einem Freistoß für den TuS, der aber nichts einbrachte (69. Min.). Danach hatte der TuS Glück, dass der Schiedsrichter für den SC Drispenstedt keinen Elfmeter pfiff. Dies war aber auch die größte Möglichkeit für den SC Drispenstedt in der zweiten Halbzeit, obwohl Sie immer wieder engagiert nach vorne spielten. Doch wieder einmal war die TuS Abwehr um Sven, Christian H. und Harm sowie Christian C. und Till nicht zu knacken. Unterstützung erhielten Sie aber wie immer auch vom Mittelfeld und Sturm, die eine enorme Laufleistung vollbrachten. Dann war wieder der TuS an der Reihe, doch nach gelungenem Flankenlauf vom starken Nils scheiterte Jan mit der Hacke am Torwart und auch der Nachschuss von Norman wurde auf der Linie geklärt (75. Min.). Was für Chancen!!! Wie die nächste Möglichkeit … erst landete der Ball an der Latte, danach wurde 2x ein Torschuß im 16er geblockt, doch mit dem vierten Versuch “lochte” Norman zum 3:0 und damit zur endgültigen Entscheidung ein (78. Min.). Kurze Zeit später vollendete Norman nach einer tollen Einzelleistung cool zum 4:0 (80. Min.).

Bereits am Mittwoch (1. Mai) geht es mit einem Heimspiel um 14 Uhr gegen die SG Frankenfeld in Lühnde weiter. Bereits um 12 Uhr spielt vorher die 2. Herren gegen die FSV Sarstedt II. Bei diesem Heimspieltag am 1. Mai wird neben der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen sowie dem Grillstand diesmal auch Pommes, etc. angeboten und zwischen bzw. nach den Spielen mit ein wenig Musik für Stimmung gesorgt. WIr hoffen auf viele Zuschauer, die unsere beiden Mannschaften wie immer  fair unterstützen!

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Fynn, Christian H., Harm, Christian C., Raphael, Mario, Ivo, Norman, Jan

Einwechselspieler: Felix, Till, York und Nils