Tatort “Wald” – Krimi in Borsum

Eins Vorweg. Auf den Titel hält Berni die Recht. Der Autor bekennt sich des Plagiats.

Angetreten zum Duell auf Augenhöhe ließen die Lühnder im 17:45 den Wagen vorfahren, um in Borsum den Angriff auf Platz 3 zu starten. Die erste Überraschung. Schon vor dem Anpfiff raffte es wohl einen Borsumer Akteur dahin, sodass der Gegner mit 10 Spieler antreten musste. Wieder dabei einer der besten Spieler der 4. Kreisklasse…. Peter Crouch. Genau diesen Spieler bekamen wir meist nur mit zwei Spielern in den Griff. Nicht so in der 5. Spielminute als Peter Crouch eine Unachtsamkeit der Lühnder Hintermannschaft nutzte und rechts unten zum 1:0 einschob. Lühnde setzte das schlechte Spiel mit vielen technischen Fehlern noch 20 Minuten fort. Ab der 25. Spielminute bekamen wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Der letzte Pass fehlte aber immer. Es gab einige Möglichkeiten aber weder Taddel noch Erik noch Sebastian bekamen den Ball ins Netz. Mit Rückstand ging es dann in die zweite Hälfte.

Mit ordentlich Wut im Bauch startete dann die 45 minütige Offensive. Diesmal war nicht der Gärtner der Mörder, sondern der Keeper der Rautenberger, der immer aufmerksam agierte und nichts zu ließ.

In der 70. Spielminute wurde der Tatort nach Foul im16er an Erik auf den Elfmeterpunkt verlegt. Der Täter war schnell überführt. Sebastian Hennies stellte sich also an den Ball im Netz unterzubringen… vergebens. Sonst treffsicher vergab er die Riesenchance zum Ausgleich.

Aber eine Frage hatten wir noch… wie lange können die Rautenberger noch mithalten. Angefeuert vom Rentnerklub Rautenberg und Unterstützung der örtlichen Sportplatzraudis hielt das Bollwerk. Bis in der 94. Spielminute ein gewisser Marvin Meissner von links eine Flanke genau auf die Rübe von Erik Wechekowski setzte. AUSGLEICH!!! Verdient nach 45. Minuten Pressing.

Am Rande sei noch bemerkt, dass Erik und Sebastian Gelb/Rot sahen wegen zur Schaustellung des Oberkörpers bzw. Gemecker.

Jetzt heisst es dranbleiben und gegen Giften nachlegen am Sonntag.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Christian Berner, Sebastian Boppel, Marvin Meissner, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Jörg Pescht, Julian Uters, Frederik Bettels, Erik Wesche, Sebastian Hennies

Eingewechselt: Felix Hofmann, Alex Ehlert, Christian Starke