Blog - Beiträge

Punktspiel TuS Hasede I – TuS Lühnde I = 1:3 (1:1)

Schwere Verletzung trübt die Freude über den Sieg

Eine spielerisch überzeugende erste Halbzeit lieferten die Lühnder Jungs in Hasede ab. Sie ließen den Ball und Gegner laufen und kamen zu einigen guten Torchancen. Nach Foulspiel an Hendrik Voges verwandelte Timo Lüders den fälligen Elfmeter zur verdienten 1:0 Führung (30. Min.). Mit der einzigen echten Torchance kamen die Gastgeber nach einem Eckball und anschließendem Kopfball von Nicolas Feise zum überraschenden Ausgleich in der 43. Minute. Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und der Lühnder Torwart Fynn Behrens zeigte 2x klasse Reaktionen und verhinderte einen Rückstand. Jelle Walter musste in der 60. Minute verletzt ausgewechselt werden, vorher wurde bereits in der 46. Minute Raphael Voges für Tim Drewke eingewechselt, der sich noch im Aufbau befindet und eine gute erste Halbzeit spielte. In der 65. Minute wurde dann leider Hendrik Voges von einem Haseder Spieler böse an der Seitenlinie von “hinten” umgegrätscht und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo ein Bänderriss und eine Knochenabsplitterung festgestellt wurde …

Der Haseder Spieler bekam leider “nur” die gelbe Karte, Lühnde musste nun dagegen mit 10 Spielern weiterspielen, da leider kein weiterer Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Schon in der 1. Minute wurde Hendrik von einem anderen Haseder Spieler rotwürdig gefoult, was der Schiedsrichter nach Spielschluß bedauerte, auch diesem Spieler nur die gelbe Karte gezeigt zu haben. In Unterzahl zeigten die Lühnder Jungs aber Moral und kamen nach einer Ecke durch Christopher Meisner im Nachsachuß zur 2:1 Führung (66. Min.). Die Gastgeber versuchten danach zwar Druck aufzubauen, waren im Abschluß aber einfach zu harmlos. Besser machte es Normen Wilsch in der 85. Min., als er einen Konter mustergültig zum 3:1 Endstand verwertete.

Henni wünschen wir an dieser Stelle “Gute Besserung”. Den beiden Haseder Spielern sollte die schwere Verletzung zu denken geben, denn vorsätzliche Foulspiele können auch mal richtig teuer werden!!!